Archiv für Nilkreuzfahrt

Sie blättern im Archiv vonNilkreuzfahrt Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Nilkreuzfahrten - Urlaub in Ägypten Urlaubsbericht

Nilkreuzfahrten – Urlaub in Ägypten Urlaubsbericht

Nach mehreren Ägypten Badeurlauben am Roten Meer in Makadi Bay, das liegt ca. 30 Kilometer südlich von Hurghada, entschlossen wir uns im November letzten Jahres doch einmal eine Nilkreuzfahrt zu buchen. Nicht zuletzt wegen der schwärmerischen Reiseberichte von Bekannten, welche schon Nilkreuzfahrten unternommen hatten. Man hatte uns geraten ein 5 Sterne Nilkreuzfahrtschiff zu buchen, auch […]

Ägypten-Rundreise: Das Land am Nil mit Bus, Bahn und Schiff

Auszug aus dem Reisetagebucheiner Ägyptenrundreisemit Bahn, Bus und Schiff 10.Tag Heute lief unser Nildampfer in Luxor ein. Hier werden wir morgen in ein Hotel umziehen um von dort aus einige der unzähligen Tempel und Gräber aus der Pharaonenzeit in der Umgebung von Luxor zu besuchen. Heute Vormittag lag unser Schiff noch in Edfu. Mit der […]

Gruppenreise Ägypten mit Komfort : Reise mit Bus, Bahn, Schiff

Wir bereisen Ägypten in einer kleinen Gruppe. Wir fahren mit dem eigenen Bus, mit der Bahn und dem Schiff. Wir besuchen in Cairo die  Märkte (Khan el Khalii), die Zitadelle mit der Alabastermoschee und das weltberühmte Ägyptische Museum. Wir fahren nach Memphis und Sakkara und besuchen die Pyramiden von Giza. Mit dem Zug geht es […]

Nilkreuzfahrt: 11-tägige Gruppenrundreise durch Ägypten - Auf den Spuren der Pharaonen und altägyptischer Schätze

Nilkreuzfahrt: 11-tägige Gruppenrundreise durch Ägypten – Auf den Spuren der Pharaonen und altägyptischer Schätze

Erleben sie die Metropolen Kairo und Alexandria mit unermesslichen, Jahrtausende alten Schätzen im Ägyptischen Museum. Besuchen Sie die Pyramiden von Gizeh und das alte Memphis. Von Luxor aus folgt dann die geruhsame Nilkreuzfahrt nach Assuan und zurück, die bequemste Art, die Zeugnisse der altägyptischen Kultur zu erkunden! Der erste Tag Ihrer Rundreise ist der ägyptischen […]