Archiv für Plaza Mayor

Sie blättern im Archiv vonPlaza Mayor Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Parque del Buen Retiro, eine Grünzone in Madrid

Parque del Buen Retiro Sonntag Müde strecke ich mich in meinem Bett aus. Was macht mein Knie? Ich hoffe heute ist es wieder besser und trägt mich zu unserem heutigen Ziel in Madrid. Der Parque del Buen Retiro, eine der vielen Grünzone in Madrid. Vorsichtig stehe ich auf und mache die ersten Schritte- ja klappt! […]

Madrid - eine Kurzreise in Spaniens Hauptstadt

Madrid – eine Kurzreise in Spaniens Hauptstadt

Ein Wochenende in Madrid Donnerstag Eine Kurzreise auf die ich mich schon seit Wochen freue. Auch wenn ich Madrid, die Hauptstadt Spaniens, bereits kenne bietet die Metropole bei jedem Besuch etwas neues. Madrid ist immer eine Reise wert. Ich treffe mich in Madrid mit Monika die bereits  vormittags mit dem Flugzeug gelandet ist. Ich selbst […]

Lima, die Hauptstadt und Startpunkt unserer Ferien

Samstag Lima Wir sitzen in einem Flugzeug und befinden uns im Landeanflug auf Lima. Diesmal bin ich wieder mit Edith unterwegs und wir haben uns für dieses Jahr einen sicherlich sehr anstrengenden Urlaub vorgenommen- eine Rundreise durch Peru. Wir haben bei dieser Reise ausführlichere Vorplanung gemacht und uns von El Dorado Travel die Hotels sowie […]

Kuba Reisebericht: Trinidad de Cuba - Weltkulturerbe am Karibischen Meer

Kuba Reisebericht: Trinidad de Cuba – Weltkulturerbe am Karibischen Meer

Trinidad de Cuba ist mit Recht eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Insel, eine kleine Stadt voller liebevoll restaurierter Kolonialbauten direkt an dem fast unwirklich-blauen karibischen Meer. Wiederum kann man die Fakten über Trinidad am Besten in einem der vielen hervorragenden Reiseführer lesen, das möchte ich hier nicht wiederholen. Trotz des regen Zulaufs und des hohen […]