Archiv für Regenwald

Sie blättern im Archiv vonRegenwald Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Trekking-Erlebnis im Amazonas Regenwald von Brasilien

Die Reise in den Amazonas Regenwald von Brasilien begann mit der Anreise von Leticia/ Kolumbien aus via Tabatinga/ Brasilien, Benjamin Constante, Atalaia do Norte  zum Reserva Natural Palmari. Leticia und Tabatinga liegen direkt nebeneinander und sind nur durch die kolumbianisch-brasilianische Grenze getrennt. Sie sind die Ausgangsorte für all die Amazonas-Regenwald-Expeditionen an diesem Drei-Länder-Eck bestehend aus […]

Flusskreuzfahrt Manatee Explorer im Amazonas Regenwald von Ecuador

In Ecuador gibt es die Möglichkeit das Amazonasgebiet auf einer Flusskreuzfahrt in ganz entspannter Atmosphäre zu entdecken. Dazu empfiehlt sich das Flussschiff Manatee Explorer, das unterschiedliche Reiseverläufe anbietet. Man kann bis zu acht Tage von Coca bis an die peruanische Grenze fahren und die noch recht unberührten Gebiete des Regenwaldes kennen lernen oder man macht […]

Rundreise durch den malaiischen Teil Borneos, inklusive Flusskreuzfahrt auf dem Rajang Fluss

Zuallererst muss man wahrscheinlich ein wenig über Borneo erzählen, denn nicht allen ist klar – mir zu Beginn auch nicht – dass Borneo eine Insel ist, die drei Staaten beherbergt: Indonesien, Malaysia und Brunei. Deshalb kann eine Reise nach Borneo eine Reise durch drei Länder sein. Meine Reise beschränkte sich auf Malaysia, das fast den […]

Regenzeit im Dschungel am Rio Madre de Dios

Dienstag Amazonas Lodge Mitten in der Nacht werde ich kurzfristig durch starkes Rauschen des Regens geweckt, schlafe jedoch bei diesem gleichmäßigen rhythmischen Geräusch sehr schnell wieder ein.  Als Elmar wie jeden Tag durch die Bungalow- Reihe geht und  seine Gruppe weckt, werde ich wieder wach. Es gießt immer noch in Strömen und als wir eine […]

Puerto Maldonado und ein Besuch auf der Affeninsel am Rio Madre de Dios

Sonntag Cusco- Puerto Maldonado Ausgeschlafen und ausgeruht wachen wir auf und machen uns bereit für die Fahrt zum Flughafen. Die warmen Pullover und Jeans sind verpackt und wir haben uns tropengerecht gekleidet:  leichte Hosen, ein langärmliges leichtes Hemd und das Antimoskito-Spray griffbereit. Conchita kommt uns abholen und auf der kurzen Taxifahrt erzählen wir, was wir […]

Rundreise durch Costa Rica mit San José, Vulkan Poás, Puerto Viejo, La Fortuna und dem Nationalpark Tenorio

Unsere Reise nach Costa Rica war schon lange ein Traum von uns gewesen. Jetzt ging es endlich los. Von Frankfurt flogen wir nach San José. Die Stadt liegt im Landesinneren. Schön waren besonders die vielen Palmen, die überall die Straßen säumten. Die Stadt liegt inmitten eines wunderbaren Panoramas, umgeben von Bergen. Die Innenstadt ist etwas […]

Rundreise Malaysia - Abenteuer Regenwald, Kuala Lumpur, Taman Negara Nationalpark

Rundreise Malaysia – Abenteuer Regenwald, Kuala Lumpur, Taman Negara Nationalpark

Im November 2008 bereiste ich mit einer Gruppe von Eberhardt TRAVEL eines der der letzten Naturparadiese dieser Erde: Malaysia. Als Stadtmensch war es meine erste Reise, die mich auf Pfade führte, die fernab der Urbanisierung lagen. Nie hätte ich gedacht, wie faszinierend das Leben im Einklang der Natur sein würde. Doch bevor wir in den […]

Reisebericht: Brasilien Rundreise mit Flusskreuzfahrt von Rio über Iguazu nach Manaus

Unsere Reise nach Brasilien haben wir gut vorbereitet. Mit dem Veranstalter der uns von Freunden empfohlen worden ist, sind wir an einem Freitag über Lissabon nach Rio gestartet. Der Abflug war entsetzlich früh, so dass wir bereits am Vorabend nach Frankfurt angereist sind und dort eine Nacht bei Freunden verbracht haben. Das frühe Aufstehen machte […]

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Costa Rica - Ein kleines Land mit großer Vielfalt

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Costa Rica – Ein kleines Land mit großer Vielfalt

Christopher Kolumbus ging am 18.September 1502 im heutigen Limón an Land. In der Hoffung, hier große Goldvorkommen zu finden, gab er dem Land den Namen Costa Rica – „Reiche Küste“. Was einst Kolumbus faszinierte, das können auch Sie auf einer 16-tägigen und deutsprachig geführten Rundreise kennen lernen. Sie werden ein kleines Land erleben, was aber […]

Dschungel-Tagebuch-Reisebericht Peru: Im Regenwald der Selva Perus nahe Puerto Maldonado

Schmetterlinge, so farbenfroh wie im Bilderbuch, durchstreifen tanzend meine Blicke. Sie sind scheinbar gleichzeitig überall: in der Luft, auf dem erdigen Pfad und auf den Helikonien des dicht bewachsenen Waldes – doch zu fassen sind sie nicht. Mit handgroßen, farbigen Flügeln nähern sie sich mir stets nur für Sekunden, bevor sie schon wieder davon geflattert […]