Archiv für Reiseberichte Marokko

Sie blättern im Archiv vonReiseberichte Marokko Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Marokko - Wanderreise und Maultier-Trekking im einsamen Saghro-Gebirge ab Marrakesch

Marokko – Wanderreise und Maultier-Trekking im einsamen Saghro-Gebirge ab Marrakesch

Eine außergewöhnliche Marokko-Wanderreise  im südlichen Atlas-Gebirge in Marokko vom 22.4.11 – 10.5.11.   Eine Trekking- oder  Wanderreise ist eine wunderbare Art, jenseits von Urlaubsroutine Neues kennenzulernen. Erst recht natürlich in einer solch landschaftlich, sprachlich  und kulturell ganz fremden „exotischen“ Gegend wie im einsamen  Saghro-Gebirge auf der Südseite des Atlas-Gebirges in Marokko. Solche Ziele sind Ende […]

Wüstenreise Marokko - Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Wüstenreise Marokko – Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Nach nur 4 Stunden Flug landen wir zu Beginn unserer Wüstenreise in die Sahara in Marokko in einer andern Welt. Erster Höhepunkt der Kamel-Trekking-Tour ist der berühmte Platz Djema-el-Fna in Marrakesch. Er ist fußläufig von unserem schönen Riad-Hotel erreichbar und  erfüllt alle Erwartungen, die man sich aus den Erzählungen  aus 1001 Nacht über das Morgenland […]