Archiv für Rom

Sie blättern im Archiv vonRom Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Sehenswürdigkeiten Amsterdam – Grachten, Oude Kerk, Van Gogh Museum

Städtereisen Amsterdam „Amsterdam die große Stadt, ist gebaut auf Pfahlen. Wenn sie einst zusammenfällt, wer soll das bezahlen?“ Diesen Reim kennt in Amsterdam jedes Kind und es ist viel Wahres daran. Amsterdam wird nicht umsonst das Venedig des Nordens genannt, denn genauso wie das italienische Venedig, steht auch die holländische Metropole auf etwas wackeligen Füßen. […]

Reise nach Rom – in die ewige Hauptstadt

Städtereisen Rom Viele Wege führen nach Rom, heißt es bekanntlich und wer eine Münze in einen Brunnen wirft, der wird immer wieder nach Rom zurückkehren. Um Rom ranken sich seit jeher viele Sagen, Geschichten und noch mehr Legenden. Rom war die Hauptstadt eines mächtigen Weltreiches, Rom ist das Zentrum der katholischen Kirche und heute die […]

Studienfahrt nach Rom - Ein Ausflug der Extraklasse

Studienfahrt nach Rom – Ein Ausflug der Extraklasse

Am 18. Juni war es endlich soweit, unsere viertägige Studienreise nach Rom sollte endlich losgehen. Wir trafen uns 10:30 am Flughafen in Frankfurt, 12:00 sollte unsere Maschine starten. Aufgeregt und fröhlich traten wir in den Flieger, der Sommer konnte kommen! Ehe wir uns versahen waren wir schon wieder gelandet. Wir kamen nach ca. einer Stunde […]

Reisen nach Lissabon in Portugal

Städtereisen Lissabon. Unter den Hauptstädten in Europa nimmt sich die portugiesische Hauptstadt Lissabon wie ein Zwerg aus und trotzdem ist Lissabon für sehr viele Menschen eine der schönsten Städte der Welt. Lissabon hat knapp 600.000 Einwohner, die sich auf einer Stadtfläche von 84 qkm verteilen. Direkt an der Mündung des Tejo in den Atlantik gelegen, […]

INFIZIERT!

…und schwer erkrankt – das trifft auf meine Partnerin und mich zu. Allerdings weder mit der „Schweinegrippe“ noch mit anderen unangenehmen Mikroben, sondern mit dem Kreuzfahrtvirus! Diese unheilbare Krankheit mit oftmals schwerem Verlauf äußert sich in starker bis stärkster Sehnsucht nach Schiff und Meer, kulinarischen Genüssen und interessanten Zielen. Deshalb konnten wir gar nicht anders, […]