Archiv für Sambesi-Fluss

Sie blättern im Archiv vonSambesi-Fluss Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Safarierlebnis im Mana Pools Nationalpark Simbabwes

Am Morgen nach unserem ersten Safarierlebnis im Mana Pools Nationalpark saßen wir bereits vor Tagesanbruch auf der Veranda unserer Lodge. Die Stimmung mit dem ersten sanften Licht am Himmel, das sich auf dem mächtigen Fluss spiegelte war einmalig. Flusspferde grunzten und planschten, die ersten Vögel begannen zu zwitschern. Noch war es nicht ganz hell, da […]

Im Mana Pools Nationalpark in Simbabwe auf Safari

Die Vorfreude auf eine spannende Safari im Mana Pools Nationalpark tröstete uns über das Ende unserer Hausboot-Tour auf dem Kariba See hinweg. Am späten Vormittag gingen wir im Hafen von Kariba von Bord. Wir hatten Gelegenheit uns ein wenig die Beine zu vertreten und uns etwas umzusehen. Kurz darauf ging es per Auto weiter Richtung […]

Urlaub in Simbabwe  – Victoria Falls bei Sonnenaufgang

Urlaub in Simbabwe – Victoria Falls bei Sonnenaufgang

Wer nach Simbabwe reist, plant ganz sicher auch einen Besuch der Victoria Falls mit ein. Zu Recht als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet, gibt es um die Wasserfälle herum viele Möglichkeiten ein paar spannende Tage zu verbringen. Wir waren schon mehrmals in Victoria Falls und entdecken immer wieder neue Aspekte an diesem wunderbaren […]

Simbabwe Selbstfahrerreise – Victoria Falls & Zambezi Fluss

Mitte November übernahmen wir gemeinsam mit Freunden in Victoria Falls den gemieteten Geländewagen und damit begann unsere bereits heiß ersehnte Selbstfahrerreise in Simbabwe. Den Anfang machten wir in Victoria Falls und dem Sambesi Nationalpark. Uns ging es darum, möglichst unabhängig die Natur und die Menschen des Landes kennen zu lernen. Zuerst machten wir uns auf den […]

Simbabwe Urlaub: Victoria Falls, Wasserfälle, Hubschrauber-Flug, Flight of Angels, Elefanten-Reiten

Tag 2    07. März Am zweiten Tag meines Simbabwe-Urlaubs stand ich bereits früh um 6 Uhr startbereit vor dem Hotel. Es galt ein Abenteuer der besonderen Art in Angriff zu nehmen, zu dem eine liebe Kollegin mich angestiftet hatte. Ich war eigentlich, außer bei einem Besuch des Tierparks Hagenbeck als Kind, noch nie auf die […]