Archiv für Serengeti Nationalpark

Sie blättern im Archiv vonSerengeti Nationalpark Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Tansania Rundreise

Ein ganzes Jahr im Voraus hatte ich meine Tansania Rundreise geplant. Ich entschied mich für eine 10tägige Kleingruppensafari, da ich nicht gerne alleine reise und sich dies natürlich auch preislich auswirkt. Im Juli wurde mein Traum dann war. Es ging mit der KLM zum Kilimanjaro Flughafen in Tansania. Gleich am Flughafen wurde ich von einem […]

Tansania Rundreise mit Arusha Ngorongoro, Serengeti, Lake Manyara und dem Tarangire Nationalpark

Wir sind große Afrika-Fans und eigentlich waren wir schon fast überall: Südafrika, Botswana, Namibia, Mozambique, Kenia. Wir brauchten ein neues Reiseziel, und das war schnell gefunden: Wir einigten uns auf Tansania, einen großen Staat im Osten Afrikas. Ein Ziel, wo noch nicht jeder gewesen ist. Und das reizte uns. Wir beschlossen, auch dieses Mal wieder […]

Tansania Reise Tipp: Safari in ein Natur-Paradies von Afrika

Die einwöchige Safari in die Naturparadiese Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro-Krater und Tarangire wird mir unvergeßlich bleiben. Mein Kindheitstraum, Löwen, Elefanten, Zebras und Giraffen in freier Wildbahn zu erleben, hat sich mehr als erfüllt. Alle „Big Five“ sind uns begegnet! Es gab viele interessante Beobachtungen, für die unser Fahrer Lennert von AKORN/Arusha ein hervorragendes Gespür hatte. […]