Archiv für Shanghai

Sie blättern im Archiv vonShanghai Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

China Urlaubsreise - Schanghai´s Sonderwirtschaftszone Pudong

China Urlaubsreise – Schanghai´s Sonderwirtschaftszone Pudong

Donnerstag Ahhh- endlich mal wieder eine weiche Matratze! Das tut richtig gut! Denn bisher hatte ich während des Chinaurlaubs immer das Gefühl ich schlafe auf einem Holzbrett. Ausgeruht schwinge ich die Beine aus dem Bett und genieße als erstes die Sicht auf den Huangpu Fluss und die Wolkenkratzer von Pudong. Genau wie gestern ist alles […]

China Urlaubserlebnis - Shanghai und der berühmte Bund

China Urlaubserlebnis – Shanghai und der berühmte Bund

Mittwoch Schanghai, eine Weltmetropole mit einem Namen  der Abenteuer assoziiert. In meiner Phantasie verbindet sich der Name mit Hafenspelunken, betrunkenen Matrosen, Schiffe die als Seelenverkäufer im Hafen dümpeln  und einem Kapitän mit einem Holzbein. „Tock, tock,tock“ tönt es jedes mal, wenn er über die Schiffsplanken hinkt. Doch auch in der Realität haben dramatische Ereignisse wie […]

China mit Yangtze: Ein einmaliges Erlebnis

Die Vorfreude auf meine allererste China Reise war sehr groß und ich zählte die Tage bis ich mich endlich in den Flieger setzen und mein lang ersehnter Traum, das Reich der Mitte einmal mit eigenen Augen zu sehen, in Erfüllung gehen konnte. Mein Mann hatte Probleme, meine Begeisterung irgendwie zu bändigen, denn ich sprach Tage […]

China Rundreise von Peking über Xian nach Shanghai

Dass ich eine Reise nach China machen würde, stand schon lange fest. So lange, dass meine Freunde schon witzelten, ich würde gar nicht mehr fahren. Aber jetzt war es endlich soweit. Schon beim Packen erfasste mich eine unbändige Aufregung. Schnell noch den Kofferanhänger in Form eines Kiwis ausgefüllt und drangehängt- Eigentlich etwas unpassend für China, […]

China: Eine geführte Gruppenrundreise zu den historischen Zentren im Reich der Mitte

Das bevölkerungsreichste Land der Erde lädt Sie auf dieser 9-tägigen, deutschsprachig geführten Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis ein- kaum ein Land bietet mehr Kontraste zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ihre Reise startet in der Hauptstadt der Volksrepublik, Peking, wo Sie bereits die ersten Einblicke in die 5000 Jahre alte Kultur der Chinesen bekommen. Sie besuchen unter […]