Archiv für Simbabwe

Sie blättern im Archiv vonSimbabwe Archives - Seite 2 von 2 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Simbabwe Wander-Safari im Busch des Hwange Nationalpark

Nach dem lautstarken Besuch des Elefanten auf unserem Shumba Picnic Site im Hwange Nationalpark mitten in der Nacht waren wir alle wohl doch noch einmal tief und fest eingeschlafen. Bis auf Andy hat niemand bemerkt, dass es gegen Morgen einmal kurz aber heftig geregnet hatte. Andy wurde deswegen dadurch geweckt, weil er ohne Zelt, nur […]

Simbabwe – Einsatz: Gegen Wilderei mithelfen bei der International Anti Poaching Foundation

Die Wilderei im südlichen Afrika nimmt besorgniserregende Ausmaße an. Insbesondere die illegale Jagd auf die vom Aussterben bedrohten Nashörner hat erschreckend zugenommen. Allein in 2010 hat Südafrika mehr als 300 Nashörner durch Wilderei verloren. In diesem Jahr sind es bereits 159. In Zimbabwe ist die Situation genau so kritisch. Die Nashornwilderei ist jedoch nur ein […]

Im südlichen Afrika wandern: Den Chizarira Nationalpark in Zimbabwe zu Fuß erkunden

Im Oktober 2009 hatte ich für meinen Mann und mich als Krönung einer langen Erkundungsreise durch das südliche Afrika einen 4-tägigen Besuch zum Wandern im  Chizarira Nationalpark in Zimbabwe geplant. Er ist einer der abgelegensten und am wenigsten bekannten Parks des Landes. Am besten erkundet man ihn zu Fuß. Wir hatten uns bereits in den […]

Transafrika 2008-2009

…Andrea’s und Rene’s Reise im eigenen 4×4 durch Afrika, entlang der Ostseite des Kontinents, durch Tunesien, Libyen, Aegypten, Sudan, Aethiopien, Kenia, Tanzania, Zambia, Zimbabwe und Namibia bis nach Suedafrika…

Hwange National Park, Victoria Falls und Kariba – Safari und Weltwunder in Simbabwe / Zimbabwe

Dieser Teil meiner Simbabwe Reise führte mich in den äußersten Westen und Nordwesten von Simbabwe in den bekannten Hwange Nationalpark, zu den berühmten Victoria Fällen sowie nach Kariba und den Mana Pools National Park Der Hwange National Park bietet seinen Besuchern mit die besten Wildbeobachtungsmöglichkeiten im südlichen Afrika während die Victoria Fälle als eines der […]

Great Zimbabwe und Matobo National Park – Safari und Reise in Simbabwe / Zimbabwe

Meine letzte Reise führte mich ins südliche Afrika, nach Simbabwe einem Land reich an verschiedenen Vegetationsarten und National Parks wie zum Beispiel dem Matobo National Park und Heimat eines der sieben Weltwunder – den Victoria Fällen. Eine reichhaltigen Flora und Fauna- unter anderem sind hier die sogenannten „Big 5“ – Löwe, Elefant, Leopard, Büffel und […]

Südafrika: Zugreise Angebot - Botswana - Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Südafrika: Zugreise Angebot – Botswana – Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Eine weitere traditionelle Reise an Bord des Luxuszuges führt von Pretoria nach Victoria Falls. Diese dreitägige Zugreise beginnt mit der Abfahrt vom eigenen Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria. Nach der Abfahrt am Morgen geht es gemütlich Richtung Westen. Bei Mafikeng fährt der Zug über die Grenze nach Botswana, um anschließend in nördlicher Richtung […]