Archiv für Spanien

Sie blättern im Archiv vonSpanien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Geniessen Sie Spanien als Alleinreisender

Nach wie vor ist Spanien für Alleinreisende ein sehr beliebtes Reiseziel in Europa, auch wenn es hier und da sehr lebhaft zugeht. Doch wir vergessen dabei häufig, dass Spanien so viel mehr als nur Sonne und kilometerlange Sandstrände zu bieten hat. Spanien verbinden wir mit Don Quijote, dem unglücklichen Ritter, Paella, Chorizo, Flamenco und natürlich […]

Ibiza, die Urlaubsinsel

Ibiza ist die Partyinsel der Balearen! Man kann aber auch abseits der Partymeile mit der Familie Spaß und Erholung finden. Letzten Sommer wollte ich woanders hin, nicht wie jedes Jahr nach Italien in die Toskana. Dort ist es zwar auch schön, keine Frage. Aber nach 3 Jahren Toskana wollte ich meinen Sommer 2013 auf den […]

Reisen für Singles: gemeinsam verreisen im Herbst

Mittlerweile tummeln sich viele Singlereiseanbieter auf dem Markt: Hier sollte man gut differenzieren bei den Reisen für Singles. Sie wünschen sich: Reisen für Singles: gemeinsam verreisen im Herbst? Ein Einzelzimmer im Hotel und evtl. sogar noch ein Singletisch , an dem sich die Alleinreisenden treffen sollen, reichen  bei weitem nicht aus.! Seriöse und sorgfältig […]

Gran Canaria  - goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer

Gran Canaria – goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer

Gran Canaria  – goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer 08.05.-12.05.2013 Unsere Mitarbeiterin Annika Bläsius konnte die Insel Gran Canaria 5 Tage lang erleben. Während ihres Aufenthaltes mit TUI lernte sie die Insel kennen und möchte Ihnen einige Hoteltipps mit auf den Weg geben. Nach der Ankunft in Las Palmas (von Stuttgart aus dauert der […]

Unser Reisetipp: Reisen für Singles

Seit zwei Jahren gibt es jetzt schon singlereisen.de – ein Portal von außergewöhnlichen Reisen für Singles. Es bietet ganzjährig Reisen für Singles an: von Aktiv bis Wellness, von Kultur bis Genuss. Auf allen Reisen lernen sich dort Menschen in einer ungezwungenen Urlaubsatmosphäre kennen. Der Schwerpunkt bei allen Reisen für Singles liegt auf dem Gemeinschaftserlebnis. Erleben […]

Eine Reise in die spanische Hafenstadt Alicante

Unsere Reise nach Alicante begann am Frankfurter Flughafen. Unser Flug startete in der Nacht und am frühen Morgen erreichten wir den Alicante Airport. Wir erlebten bereits im Flugzeug den traumhaften Sonnenaufgang und als wir mit dem Shuttle-Bus zum Hotel gefahren worden, eröffnete sich uns langsam der erste Tag unter spanischem Himmel. Wir bezogen danach unser […]

Cluburlaub für Singles im Aldiana Fuerteventura

Eine gelungene Woche für Singles im Club Aldiana Fuerteventura. Während uns das Animationsteam vorgestellt wurde, habe ich schon mal so ganz nebenbei, die anderen aus unserer Gruppe beäugt. Beim anschließenden Clubrundgang lernte ich dann bereits einige Singles näher kennen. Am Abend beim Get-Together-Willkommens-Aperitif sprang bereits der erste Freundschaftsfunke über und beim anschießenden Abendessen am runden […]

Andalusienreise Malaga, Sevilla, Cadiz und Jerez

Auf meiner kleinen Reise durch Andalusien entdecke ich viele interessante Orte. Malaga, die Geburtsstadt des berühmten Malers Pablo Picasso,  Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens aber auch das kleine weiße Dorf Arcos de la Frontera versetzen mich immer wieder in Erstaunen. Andalusien, durch seine Strände, Natur und Kultur so facettenreich, lädt immer wieder zu eine Reise ein. […]

Spanien Andalusien Reise

Buchung Urlaub Spanien Andalusienurlaub in Südspanien / Andalusien Der liebe Gott hat sicher einen besonders guten Tag gehabt als er Andalusien schuf. Die Landschaft ist bizarr, betörend und doch grazil. Auch die Andalusier selbst versprühen Lust und Leidenschaft, Schönheit und Harmonie. Wer einmal an den wunderbaren Stränden lag und den warmen Wind auf seiner Haut […]

Sprachreisen: Spanisch lernen in Lateinamerika oder Spanien?

Wer den Wunsch hegt, Spanisch zu lernen und eine Sprachreise zu machen stellte sich häufig die Frage: Spanisch lernen in Lateinamerika oder Spanien? Sicher lockt Spanien aufgrund der geografischen Nähe, aber es lohnt sich auch definitiv über einen Spanisch Sprachkurs in Lateinamerika nachzudenken. Spanisch ist die meist verbreitete Sprache in Lateinamerika und auch wenn sie […]

Spanien Sprachreise nach Malaga

Kastagneten, Flamenco, guter Wein und dazu Tapas – das klingt eindeutig nach Andalusien! Am westlichen Mittelmeer, nur 100 Kilmeter von Gibraltar entfernt liegt Malaga – die Stadt an der Costa del Sol. Mit 330 Sonnentagen und fast ganzjährig warmen Temperaturen ist Malaga das Urlaubsparadies für Sonnenanbeter. Die lässt sich perfekt an den scheinbar endlos langen […]

Sprachurlaub Englisch – Playa de Aro, Spanien

Willkommen im Traumurlaubsort für Unternehmungslustige und Sonnenanbeter! Der Sprachurlaub Englisch im spanischen Playa de Aro bedeutet vor allem eins: jede Menge Spaß! Unter dem Sonnensegel Sprachunterricht und danach ab an den Strand oder Shoppen auf der Promenade mit viele kleinen Boutiquen und zahlreichen Schätzen, die mit nach Hause genommen werden wollen. Direkt an der spanischen […]

Mit dem Auto nach Gambia. 3.Etappe: Madrid - Algeciras - Tanger - Marrakesch

Mit dem Auto nach Gambia. 3.Etappe: Madrid – Algeciras – Tanger – Marrakesch

Hier ist der dritte Film / Reisebericht über die Etappe von Madrid über Algeciras und Tanger bis nach Marrakesch – die Filme 1 und 2 sowie 4 bis 9 finden sich auch bei YouTube. Die weiteren Berichte folgen in Kürze. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und Gartenbauprojekte. (Produktion: […]

Mit dem Auto nach Gambia. 2.Etappe: Bordeaux - Irun - Madrid

Mit dem Auto nach Gambia. 2.Etappe: Bordeaux – Irun – Madrid

Hier ist der zweite Film / Reisebericht über die Etappe von Bordeaux / Frankreich über Irun an der französisch-spanischen Grenze bis nach Madrid – die Filme 1 und 3 bis 9 finden sich auch bei YouTube. Die weiteren Berichte folgen in Kürze. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten […]

Mit dem Auto nach Gambia. 1.Etappe: Bochum - Paris - Bordeaux - Spanien

Mit dem Auto nach Gambia. 1.Etappe: Bochum – Paris – Bordeaux – Spanien

Ende Februar sind 19 Fahrer mit 8 Autos in Hattingen/Bochum mit einem Hilfskonvoi nach Gambia aufgebrochen. Ziel nach 11 Tagen und 7.000 Kilometern: das Dorf Jahaly in Gambia – 270 Kilometer von der Hauptstadt Banjul entfernt. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der „Projekthilfe Dritte Welt e.V.“ in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und […]