Archiv für Südafrika

Sie blättern im Archiv vonSüdafrika Archives - Seite 2 von 2 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Südafrika: Bahnreise Angebot: Nostalgiefahrt mit dem Rovos Rail, dem luxuriösesten Zug der Welt

Gönnen Sie sich etwas Besonderes! Rovos Rail bietet zwei Classic-Züge mit 20 Wagen, die je nach Fahrtstrecke von Dampf-, Diesel- oder Elektrolokomotiven gezogen werden, mit Platz für 72 Personen. Steigen Sie ein in den „Pride of Africa“, in einen der 24 liebevoll restaurierten Wagons aus den 30er Jahren. Zur Auswahl stehen drei Suiten: Pullman Suite: […]

Südafrika Reise Tipp: Kings Camp – Faszination Safari am Krüger-Nationalpark

Ich lande in Hoedspruit, dem kleinen Flughafen mitten im Lowveld, am Rande des weltberühmten Krüger Nationalparks. Kings Camp erwartet mich! Ein ca. 30minütiger Transfer führt zum Tor in das Timbavati Reservat. Ab hier sind es nochmals 10 Minuten zum Kings Camp und schon ist man mitten drin, in der Safari. Der Greater Kruger National Park […]

Südafrika Reisetipp: Cape-Town International Jazz Festival

Zum 10. Mal findet am 3. und 4. April 2009 das Cape Town International Jazz Festival statt. Die Veranstaltung ist inzwischen sehr beliebt, errang mehrere internationale Anerkennungen und im Jahr 2008 haben 33 500 Besucher das Festival besucht. Der Trompeter Hugh Masekela aus Südafrika wird als einer der Hauptinterpreten erwartet sowie Freshly Ground Dianne Reeves, Maceo Parker und Peter […]

Südafrika Urlaubstipp: Reise mit Kindern

Tiere in freier Natur und nicht nur im Zoo zu sehen, ist sicherlich der Wunschtraum vieler Kinder. Entscheiden Sie sich deshalb für einen Urlaub mit Ihren Kindern in Südafrika. Vertrauen Sie auf Ihren Spezialisten AST African Special Tours und lassen Sie sich Ihre Reise genau nach Ihren Wünschen zusammen stellen. Wir buchen für Sie Ihre Flüge, den […]

Südafrika-Reise: Tsitsikamma Canopy Tour

In Schwindel erregender Höhe von Baum zu Baum gleiten –  ein atemberaubendes Abenteuer in Südafrika! Wir sind mit Sunway Safaris unterwegs von Johannesburg nach Kapstadt. In der Zwischenzeit haben wir den  Tsitsikamma Nationalpark erreicht und verbringen zwei Nächte im Restcamp am Storms River. Wir überlegen, welche Aktivitäten wir morgen unternehmen sollen. Meine beiden Enkeltöchter Tina […]

Kapstadt 2007 Reisebericht Reisevideo

Im Rahmen unserer Südafrika-Rundreise besuchten wir auch Kapstadt für einige Tage. Unser Hotel lag zentral in der Innenstadt und war ein entsprechend guter Ausgangspunkt für einen Rundgang zu den schönsten Flecken der City. Vom alten Fort aus startend ging es am Rathaus vorbei in Richtung Green Market, einen Tagesmarkt. Weiter am Regierungsgebäude entlang führte uns […]