Archiv für Tinerhir

Sie blättern im Archiv vonTinerhir Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Individualreise - von Quarzazate bis nach Merzouga am Rande der Sahara

Individualreise – von Quarzazate bis nach Merzouga am Rande der Sahara

Donnerstag Heute geht es weiter auf unserer Marokko-Rundreise. Durch die Änderung betreffs der Dades – und Todhra Schlucht haben wir ein wenig mehr Zeit für unsere heutige Etappe und so beschließen wir, vor unsere Abfahrt aus Quarzazate die Atlas- Filmstudios zu besichtigen. Unser erstes Ziel für heute liegt kurz nach der Ortsausfahrt von Quarzazate. An […]

Marokko Ferienreise - durch das Draa Tal bis nach Zagora

Marokko Ferienreise – durch das Draa Tal bis nach Zagora

Mittwoch Durch Sonnenschein werde ich geweckt- wie schön! Ich hatte gestern ja schon bange, dass unser heutiger Ausflug nach Zagora „in´s Wasser fällt“. Auch meine Erkältung wird jeden Tag besser, nur noch ein wenig  Husten ist inzwischen übrig geblieben.  Also rasch aus dem Bett und mal schauen ob Gudrun und Gabi schon wach sind. Sie […]

Marokko–Reisebericht: Klettern in der Todraschlucht

Auch wer ein bisschen Bewegung sucht, der ist in Marokko richtig. Denn das Land lockt nicht nur mit den vielen Souks und Kashbas, dem Meer und dem leckeren Essen. Man kann hier auch prima Wandern und Bergsteigen und auch Klettern. Bekannt, wie auch gewaltig ist die Todraschlucht. Sie liegt am östlichen Ende der Straße der […]