Archiv für Toubkal

Sie blättern im Archiv vonToubkal Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Marokko - Von Marrakesch zum Toubkal - Maultier-Trekking durch den Toubkal-Nationalpark im Atlasgebirge

Marokko – Von Marrakesch zum Toubkal – Maultier-Trekking durch den Toubkal-Nationalpark im Atlasgebirge

Ein kleiner Mann in weisser Djellabah und lachenden Augen erwartet uns in Marokko am Flughafen Marrakesch: Lahcen, unser Bergführer. Er und seine Kollegen, der Dolmetscher, der Koch und die Maultiertreiber werden uns während unserer Maultier-Trekking-Tour durch den Toubkal-Nationalpark in den nächsten zehn Tagen rührend umsorgen.               Mit seinem Auto […]

Marokko-Reise: Trekking-Tour durch den Hohen Atlas – Von Marrakesch auf den Toubkal

Es ist Oktober. Hier in Deutschland beginnt die kalte Jahreszeit. Es wird dunkler und ungemütlicher. Die Urlaubssaison ist vorbei. Doch ich fahre erst jetzt los: nach Afrika. Genauer, nach Marokko. Und es soll keine normale Reise werden; ich möchte nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, von Kashba zu Kashba und von Basar zu Basar rennen. […]