Archiv für Tunesien

Sie blättern im Archiv vonTunesien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Wüsten-Trekking: Mit Kamelen durch die Sahara in Tunesien

Bericht über eine aussergewöhnliche Tunesien-Reise – ein Wüsten – Trekking mit Kamelen durch einen Teil des orientalischen Erg, der grössten Sandwüste der Welt, der Sahara. Mit einem blubbenden Dröhnen schiebt sich aus den Lippen des Dromedars ein sackartiger, widerlich aussehender Beutel. Zunächst könnte man meinen, es handle sich um eine Kaugummiblase oder vielleicht um die Zunge. Ist es aber […]

Rundreisen durch Tunesien - von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Rundreisen durch Tunesien – von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Laut Reisebeschreibung sollte diese Rundreise durch Tunesien eine Verbindung zwischen Kulturreise und Wüstenerlebnis werden.  Die wichtigsten Stationen der Geschichte Tunesiens, wie Karthago, Dougga, Bulla Regia und die heilige Stadt Kairouan standen ebenso  in der Reisebeschreibung wie Wanderungen und ein Besuch am Wüstenrand. Als wir diese 14tägige Rundreise durch Tunesien buchten, waren wir noch skeptisch,  hielten das Land […]

5 Sterne Hotel Thalassa Monastir in Tunesien

Hier erlebt man eine Oase der Ruhe von der ersten Minute an. Schon der Eingangsbereich ist eine kleine Sensation für sich. Man betritt die Halle und hat einen direkten Blick durch das Panoramafenster auf´s türkisblaue Meer.