Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 20 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Urlaubsbericht: Sri Lanka Reise Live dabei und mitten drin

Eines Tages sind wir bei unseren Wanderungen Landeinwärts an ein Reisfeld gekommen das weit ab von den Siedlungen lag. Der Reis stand ca.20 cm hoch und im Wasser
Als ich plötzlich eine Bewegung sah, ein junger Waran, ich sprintete los um ihn zu fangen, ich wollte nur ein paar schöne Fotos machen und ihn dann natürlich wieder laufen lassen.
Er war natürlich viel zu schnell(hat ja auch 4 Beine und ich nur 2) also stand ich ohne Waran mitten im Reisfeld, ich …

Indien Urlaubserlebnisse - von Amritsar an die indisch-pakistanische Grenzstation Wagha

Indien Urlaubserlebnisse – von Amritsar an die indisch-pakistanische Grenzstation Wagha

Dienstag  Diese Nacht habe ich hervorragend geschlafen, doch um sechs Uhr werde ich wach. Es sind die Gesänge der Sikhs, die aus dem Tempel zu unserem Hotel hinüber schallen. Die gleichen friedvollen Klänge, die wir auch gestern Abend gehört haben. Nur mit dem Unterschied, dass sie mich um diese Uhrzeit überhaupt nicht friedvoll stimmen. Allmählich […]

Reisen in Simbabwe: Der Tierwelt des Hwange Nationalpark zu Fuß begegnen.

Tag 7    13. März Ungewohnte Helligkeit weckte mich als der Mond in das Zelt schien. Am Abend war der Himmel nicht klar gewesen, daher schien es jetzt ein gutes Omen zu sein, dass sich die Wolken verzogen hatten. Es war still, nur das Flattern der Fledermäuse war zu hören, als sie zwischen Grasdach und Zelt […]

INFIZIERT!

…und schwer erkrankt – das trifft auf meine Partnerin und mich zu. Allerdings weder mit der „Schweinegrippe“ noch mit anderen unangenehmen Mikroben, sondern mit dem Kreuzfahrtvirus! Diese unheilbare Krankheit mit oftmals schwerem Verlauf äußert sich in starker bis stärkster Sehnsucht nach Schiff und Meer, kulinarischen Genüssen und interessanten Zielen. Deshalb konnten wir gar nicht anders, […]

Verzaubernde Galapagos – Urlaub im Tierparadies

Fast tausend Kilometer westlich vom Festland Ecuadors liegen die aus dem Wasser ragenden Vulkaninseln des Galapagos – Archipels. An keinem anderen Ort der Erde lassen sich Tiere in freier Wildbahn so leicht beobachten wie hier. Die nach dem berühmtesten Gast der Insel, Charles Darwin, benannten Darwinfinken lassen sich standhaft aus allernächster Nähe fotografieren, Seelöwen zeigen […]

Die wichtigsten Internetadressen: Der Reiseberichte-Blog gehört zu den 6000 besten Webseiten in Deutschland

Heute möchten wir Sie in eigener Sache informieren. Vor 3 Tagen erreichte uns die Information, das der Reiseberichte-Blog.com vom m.w. Verlag GmbH in seinem einmal pro Jahr erscheinenden Web-Adressbuch mit den 6.000 wichtigsten Internetadressen aufgenommen wurde. Da wir uns dort weder selbst beworben bzw. vorgeschlagen haben und wir auch sonst keine Anstrengungen zur Aufnahme in […]

Rundreise an Englands Südküste - Eastbourne, Brighton, Jurassic Coast

Rundreise an Englands Südküste – Eastbourne, Brighton, Jurassic Coast

Bei dem Wort Süden denken Urlauber automatisch an Sonne und Strand – und das passt so gar nicht zusammen mit dem, was sie gemeinhin mit England verbinden: Regen. Wie also sieht es an Englands Südküste aus? Die weißen Klippen von Dover sind das erste, was Urlauber von der Autofähre aus von England sehen. Sie laden […]

Reisebericht: Brasilien Rundreise mit Flusskreuzfahrt von Rio über Iguazu nach Manaus

Unsere Reise nach Brasilien haben wir gut vorbereitet. Mit dem Veranstalter der uns von Freunden empfohlen worden ist, sind wir an einem Freitag über Lissabon nach Rio gestartet. Der Abflug war entsetzlich früh, so dass wir bereits am Vorabend nach Frankfurt angereist sind und dort eine Nacht bei Freunden verbracht haben. Das frühe Aufstehen machte […]

Mosambik / Mocambique - Reise an Traumstrände im Quirimbas Archipel und nach Pemba

Mosambik / Mocambique – Reise an Traumstrände im Quirimbas Archipel und nach Pemba

Mehr als 30 kleine wunderschöne Inseln umfasst das Quirimbas Archipel im äußersten Norden von Mosambik. Verteilt auf eine Länge von 100 Kilometern sind die meisten der tropischen Inselchen nicht mehr als kleine Sand- oder Korallenbänke. Für Urlaubssuchende gibt es eine Vielzahl schöner und luxuriöser Hotels in direkt am Indischen Ozean gelegen. Traumhafte Strände laden Frischvermählte […]

Der goldene Tempel von Amritsar auf unserem Weg nach Kaschmir

Montag So müde wie ich war, als wir auf unser Zimmer gingen, nach kurzer Zeit bin ich wieder wach und kann auch nicht mehr einschlafen. Die Klimaanlage brummt und knattert vor sich hin, der ungewohnte Lärm hält mich wach. Über mir an der Decke dreht sich leise surrend der Ventilator. Vielleicht reicht das ja aus? […]

Völker und Vögel des Sine-Saloum-Delta im Senegal – eine Reise in eine faszinierende Flusslandschaft !

Im Süden des nördlichen Senegals liegt das Sine-Saloum-Delta. Auf unserer Reise in dieses Gebiet haben wir eine ganz besondere Naturlandschaft erfahren. Die Flüsse Sine und Saloum münden hier ins Meer und bilden ein großflächiges Überschwemmungsgebiet. Das Besondere daran ist, dass das Meer in Richtung des Flusses drückt und somit die ganze Mündungsregion vom Atlantik gespeist […]

Reisebericht: Oman-Rundreise "Zauber des Orients" mit Muscat Nizwa und Barka

Reisebericht: Oman-Rundreise „Zauber des Orients“ mit Muscat Nizwa und Barka

Ich hatte schon immer eine Schwäche für orientalische Einrichtungsgegenstände und für besondere Gerüche. Allerdings hatte ich auch immer ein wenig Respekt vor den arabischen Ländern, als allein reisende Frau stellte ich es mir in diesen Ländern schwierig vor. Also wälzte ich Reiseführer und Kataloge. Jemen schied gleich zu Beginn für mich aus, auch nach Saudi-Arabien […]

Urlaub in Mosambik-Reise auf die Inseln im Bazaruto Archipel und nach Maputo

Das schöne, 64 Kilometer lange Bazaruto Archipel bestehend aus den vier Inseln Bazaruto, Benguerra, Magaruque und Santa Caroline erleben. Dieser Archipel liegt im Süden von Mosambik/ Mocambique etwa 700 Kilometer von der Hauptstadt Maputo entfernt und ist vom 20 Kilometer entfernten Küstenort Vilanculos per Boot oder Flug bestens zu erreichen. Tauchern bietet das etwa 10 […]

Reisebericht: Argentinien - Chile: Patagonien pur, von Buenos Aires nach Santiago de Chile

Reisebericht: Argentinien – Chile: Patagonien pur, von Buenos Aires nach Santiago de Chile

Lange Zeit konnte ich mit dem Begriff Patagonien nichts anfangen. Heute weiß ich: Patagonien ist kein Land, sondern eine Region im Süden Südamerikas, teilweise Argentinien, teilweise Chile. Zu Beginn könnte man meinen, Patagonien sei nichts als eine ziemlich triste Landschaft, karg und öd, mit ein paar Tieren und weiten, weiten Flächen. Hier und da ein […]

Mit dem Auto nach Gambia. 9. Etappe: Ankunft in Jahaly / Gambia

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Montag, 09.03.2009 Wir wachen gegen 7.00 Uhr auf, weil die Sonne bereits in die Hütte scheint. In den Hütten gibt es ein kleines Bad mit Dusche und Waschschüssel. Das Wasser ist zwar kalt, aber da es hier morgens um 8 schon deutlich über 20°C warm […]