Archiv für venedig

Sie blättern im Archiv vonvenedig Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Mailand, Venedig & Bilbao

Nur, weil ein Freund von mir, der Fernfahrer ist, von Bilbao geschwärmt hatte – von wegen, er würde am liebsten den LKW stehen lassen und für immer dort bleiben –, nur deswegen hab ich 2016 den Entschluss gefasst, nach Bilbao zu fahren. Doch zuvor stand noch eine Reise mit dem Pikanta-Kunstverein nach Mailand und Venedig […]

Zu Gast in einer der außergewöhnlichsten Städte der Welt: Venedig

Venedig ist zweifelsohne eine der außergewöhnlichsten Städte der Welt. Sie präsentiert sich von einer vielseitigen und ebenso abwechslungsreichen Seite, die mit zahlreichen historischen Nuancen einhergeht. Inmitten einer atemberaubenden Kulisse erwartet Gäste Traditionsreichtum, Vielfalt und ein Hauch von Romantik. Es ist eben dieses ganz außergewöhnliche Flair, dass Venedig zum Highlight macht. Das historische Stadtzentrum setzt sich […]

Sehenswürdigkeiten Amsterdam – Grachten, Oude Kerk, Van Gogh Museum

Städtereisen Amsterdam „Amsterdam die große Stadt, ist gebaut auf Pfahlen. Wenn sie einst zusammenfällt, wer soll das bezahlen?“ Diesen Reim kennt in Amsterdam jedes Kind und es ist viel Wahres daran. Amsterdam wird nicht umsonst das Venedig des Nordens genannt, denn genauso wie das italienische Venedig, steht auch die holländische Metropole auf etwas wackeligen Füßen. […]

Hotel des Bains in Venedig: Das Grand Hotel mit dem Charme der Belle Epoque

Am Lido gibt es keine Touristenmassen und nichts, was dem Trubel auf dem Markusplatz gleicht. Auf dieser 12 Kilometer langen Landzunge, die sich im 19. Jahrhundert zum mondänen Seebad mit luxuriösen Hotels entwickelte und die aufgrund der vielen Zypressen, Palmen und Platanen auch die Gartenstadt Venedigs genannt wird, nimmt das Leben einen langsameren Gang. Entlang […]

Santa Caterina im Veneto: Wo die Zeit still zu stehen scheint

Das Leben ist ein langsamer, ruhiger Fluss. Dieser Satz kommt einem spontan in den Sinn, wenn man in Santa Caterina di Lusiana ankommt, dem kleinen Ort im Alto Piano, der venezianischen Hochebene, der eingebettet in einer Talmulde zwischen Lusiana und Conco liegt und auf kaum einer Landkarte zu finden ist. Santa Caterina ist Teil von […]

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer: Von Venedig über Bari, Olympia, Mykonos, Santorin bis nach Dubrovnik

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah. Meine Frau fliegt nicht gern, also machen wir viele Reisen in Europa. Jetzt sollte es mal was Anderes sein: Eine Kreuzfahrt schwebte uns vor. Wir stellten es uns himmlisch vor, auf einem schönen Schiff den Alltag zu genießen und jeden Tag an einem anderen […]

Busreise, Städtereise nach Venedig

Venedig die schwimmende Stadt der Träume verwandelt sich in der Karnevalszeit in eine unglaubliche Kulisse der eleganten und einzigartigen Masken. Taucht mit uns ein in eine längst vergessene Zeit und geniest eine romantische Gondelfahrt auf den Kanälen Venedigs.