Archiv für Vulkan Arenal

Sie blättern im Archiv vonVulkan Arenal Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Costa Rica Mietwagenrundreise zu den schönsten Nationalparks

Gemeinsam mit meinem Mann unternahmen wir im September eine Mietwagenrundreise durch Costa Rica und um ganz viel von der tollen Natur sehen zu können, wollten wir so ziemlich alle Nationalparks besuchen. Natürlich schafft man das nicht alles innerhalb von 3 Wochen, aber wir taten unser bestes und waren einfach beeindruckt von der Schönheit Costa Ricas. […]

Costa Rica Gruppen Rundreise durch Mittelamerika

Die Fragen, die unserer Reisegruppe am Ende der abenteuerlichen Gruppen-Rundreise in Costa Rica vom Reisebegleiter gestellt wurden waren nicht ganz leicht zu beantworten: Wie viele verschiedene Arten von Wäldern hatten wir in Costa Rica kennen gelernt, wie viele Reptilien- und Amphibien-Arten kommen im Nebelwald-Reservat von Monteverde vor und wie groß ist dessen Gesamtfläche. Es wurde […]

Rundreise durch Costa Rica mit San José, Vulkan Poás, Puerto Viejo, La Fortuna und dem Nationalpark Tenorio

Unsere Reise nach Costa Rica war schon lange ein Traum von uns gewesen. Jetzt ging es endlich los. Von Frankfurt flogen wir nach San José. Die Stadt liegt im Landesinneren. Schön waren besonders die vielen Palmen, die überall die Straßen säumten. Die Stadt liegt inmitten eines wunderbaren Panoramas, umgeben von Bergen. Die Innenstadt ist etwas […]