Archiv für Walvis Bay

Sie blättern im Archiv vonWalvis Bay Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Namibia Familien Urlaub

Endlich war es so weit und für die ganze Familie ging es auf einen spannenden Namibia Urlaub mit eigenem Mietwagen. Mit dem Zug machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg zum Frankfurter Flughafen, von wo aus am Abend unser Flug in Richtung Windhoek ging. Am frühen Morgen landeten wir auf afrikanischem Boden, nahmen unseren […]

Funsport in Namibia: Sandboarding in der Namib-Wüste

Schon früh am Morgen waren wir mit einem Kleinbus in Richtung der ältesten Wüste der Welt aufgebrochen: die Namib. Der Name bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie „Ort an dem nichts ist“, eine Behauptung, der es spätestens nach einem Abstecher in die Sandregion zu widersprechen gilt. Auch wenn es noch so unglaublich erscheinen mag, die […]

Namibia Reise Bericht: Von Solitaire über Swakopmund nach Henties Bay

14. Februar: Fortsetzung Reisebericht Sossusvlei Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es wieder zurück nach Solitaire. Dieses Mal legen wir die 83 km in einer Stunde zurück. Uns begegnet noch die Köchin mit iher Kochmütze „Happy Valentins Day“, denn heute ist der 14. Februar! Sie preist den berühmten Apple Pie im Solitaire Restaurant an, der […]