Archiv für Wolkenkratzer

Sie blättern im Archiv vonWolkenkratzer Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Bangkok - City of Angels

Bangkok – City of Angels

Eine Stadt der Superlative   Richard Gere sagt in dem Erfolgskinostreifen „Pretty Woman“ zu seiner Begleiterin: Mit der Oper ist es so -entweder man liebt sie oder nicht. Genauso verhält es sich mit Bangkok. Wer einmal die erste Fahrt über den Highway der 8,5 Mio.stadt gewagt hat, übermüdet und Jetlag- gestresst nach einem 13-Std.-Nonstop-Flug oder […]

China Urlaubsreise - Schanghai´s Sonderwirtschaftszone Pudong

China Urlaubsreise – Schanghai´s Sonderwirtschaftszone Pudong

Donnerstag Ahhh- endlich mal wieder eine weiche Matratze! Das tut richtig gut! Denn bisher hatte ich während des Chinaurlaubs immer das Gefühl ich schlafe auf einem Holzbrett. Ausgeruht schwinge ich die Beine aus dem Bett und genieße als erstes die Sicht auf den Huangpu Fluss und die Wolkenkratzer von Pudong. Genau wie gestern ist alles […]

Dubai Reiseerlebnis - Burj Kalifa, das höchste Gebäude der Welt

Dubai Reiseerlebnis – Burj Kalifa, das höchste Gebäude der Welt

Dienstag, 27.12.11 Heute geht es hoch hinaus- der Burj Kalifa steht auf meinem heutigen Besichtigungsprogramm. Doch zuerst werfe ich ein Blick aus dem Fenster- ja ,das Wetter  passt! Blauer Himmel und Sonnenschein, so wie es sich jeder für seine Urlaubstage wünscht. Also rasch unter die Dusche, anziehen und frühstücken- dann kann es losgehen. Der Besuch […]