Reiseberatung für individuelle Reisen

Die Bucht – The Cove: Unser Filmtipp – Oscar prämiert packend erschütternd

Dokumentarfilme die das Leben in unseren Ozeanen den Menschen näher bringen und damit Einblick in die Schönheit und Vielfalt einer ganz eigenen Welt ermöglichen sind aus unserer Sicht ein wertvoller Beitrag zum Verständnis und zum Schutz unserer Natur.

Mit dem Film „Die Bucht – The Cove“ bringt der ehemalige  Delfin und Flipper Trainer Ric O´ Barry und der Regisseur Louie Psihoyos nun einen Dokumentar-Film in die Kinos, der ein anderes dunkles Geheimnis rund um eine Industrie zeigt, die mit Delfinen ihr Geld verdient. Schockierend nachdrücklich ist ein filmisches Monument in einer Undercover-Mission entstanden, das uns an die Grenze des Erträglichen führt. Mit einem Oscar prämiert und damit in die Geschichte des Kinos geschrieben ist das Wissen um die Geschehnisse in der Bucht für jeden mitfühlenden Menschen ein Aufruf zum Widerstand. Für uns eine ganz klare Filmempfehlung.

Die Bucht – The Cove: Ein Film, den Sie nie wieder vergessen werden….

Filmtipp Die Bucht The Cove

Filmtipp Die Bucht The Cove

Die Bucht – The Cove: Unser Filmtipp – Oscar prämiert packend erschütternd
Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>