Reiseberatung für individuelle Reisen

Die Deutschen reisen weiterhin gern und sparen nicht am Urlaub

Finanzkrise hin Wirtschaftsprobleme her. Die Lust auf den Urlaub lassen sich die Deutschen nicht nehmen. „2008 war für die Branche ein Superjahr“ sagte Martin Lohmann von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen.

Insgesamt 126,3 Millionen Urlaubreisen mit mindestens einer Übernachtung haben die Deutschen der Reisestatistik nach zwischen November 2007 und Oktober 2008 unternommen. Dies sind 300.000 Reisen mehr als im Vorjahreszeitraum.

Die Deutschen reisen weiterhin gern und sparen nicht am Urlaub
Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>