Familiensprachreise nach Cornwall

Zusammen Urlaub machen und Sprachen lernen? Das klingt doch nach einer fantastischen Freizeitgestaltung. Im englischen Cornwall können Eltern und Kinder gemeinsam die wunderschöne Umgebung genießen und gleichzeitig ihre Sprachkenntnisse aufbessern. Das ist das Konzept unserer Familiensprachreise.
Cornwalls Küste zählt zu den interessantesten und wohl schönsten in ganz Europa. Das mediterrane Klima und die unberührte Landschaft sorgen für eine Urlaubsatmospähre, die seinesgleichen sucht. Feine Sandstrände laden zum relaxen und sonnen, die rauen Klippen zum klettern ein. Cornwalls Küste ist auch unter Surfern ein beliebtes Ziel. Egal ob Wind- oder Kitesurfen hier kann beides erlernt und ausprobiert werden.
Ein Highlight ist das Ende der Welt – „Land’s End“. Der süd-westlichste Punkt Englands ist stets ein Besuch wert.
Für Geschichtsinteressierte hat diese Region auch jede Menge zu bieten – alte Schlösser und Burgen warten darauf erkundet zu werden. Wie beispielsweise Tintagel Castle, welche einst König Arthurs Burg gewesen sein soll oder auch ein ehemalige Herrschaftssitz aus der Zeit der Tudors, das „Godolphin-House“.
Es gibt weiterhin zahlreiche exotische Gärten, die dank des mediterranen Klimas entstehen konnten. Das saftige grün und die wunderschöne Landschaft machen Cornwall zu einem Traumziel für Familiensprachreisen.
Als Familie haben Sie mit uns die Möglichkeit, sich all das anzusehen, was Sie möchten und dabei noch Englisch zu lernen. Ihre Kinder können dabei entweder die freie Zeit mit Ihnen verbringen oder aber an unserem IP-Programm teilnehmen. Während des Programms hat ihr Kind die Auswahl zwischen diversen Sportangeboten, Strandanimation, Workshops u.v.m. Das Programm wird selbstverständlich von unseren qualifizierten Mitarbeitern betreut.
Auch die Unterbringung erfolgt so, wie Sie es möchten. Ihr Kind kann in unserer Residence auf dem Campus untergebracht werden oder aber mit Ihnen zusammen in einem Guesthouse wohnen.
Verbinden Sie doch einfach Angenehmes mit Nützlichem und machen Sie in diesem Sommer eine Familiensprachreise ins englische Cornwall!

OFFÄHRTE Sprachreisen veranstaltet seit mehr als 20 Jahren Sprachreisen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. In unseren Sprachschulen in England, Frankreich, Spanien und Deutschland kommen Sprachschüler aus der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam Englisch, Französisch, Deutsch oder Spanisch zu lernen.

Eine Reaktion bis “ Familiensprachreise nach Cornwall ”

1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir sind eine Familie mit vier Personen, zwei Jungs im Alter von 12 und 15 Jahren. Wir suchen ein Ferienhaus/Cottage an der Küste in Cornwall. Einer der Jungs und ich (Mutter) möchten auf unterschiedlichen Niveaus einen Sprachkurs machen. Zeitraum: Vom 23. März an 1 Woche, oder vom 30. März an eine Woche.
    Könnten Sie uns etwas anbieten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Beate Kellner

Dear Sir oder Madam,
    we are looking for a cottage in Cornwall or Wales. We are a family with two sons (aged 12 and 15). One of the boys and I (the mother) would like to book an English course. Could you offer us something (time: 23 March to April 6, one week only).