Filmtipp: Tortuga – Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte

Tortuga Meeresschildkröte

Dies ist die Geschichte von Tortuga einer kleinen Meeresschildkröte der Familie Caretta caretta – Unechte Karettschildkröte. Geboren an einem Strand von Florida und dazu bestimmt eine unglaubliche Reise um den halben Planeten zu machen. Die kleine Meeresschildkröte nimmt uns mit auf diese Reise und läßt uns Zeuge werden von einer Welt voller Wunder und Schönheit. Sie trotzt den Elementen und  Gefahren in den Ozeanen dieser Welt und findet auf ihrer über 25 Jahre dauernden Reise wieder an den Strand ihrer Geburt zurück, um dort selbst Eier zu legen.

Erleben Sie selbst dieses Wunder der Natur und lassen Sie sich in dem Film von Nick Stringer in eine Welt entführen die so beeindruckend ist, das wir alles daran setzen müssen diese Welt auch für die Nachkommen von Tortuga zu erhalten. Denn der Reisebericht von Tortuga wird so schon seit über 200 Millionen Jahren geschrieben und wir haben es in der Hand, diese wundervolle Geschichte nicht enden zu lassen!!!

Der WWF macht sich stark für Tortuga und wir unterstützen den WWF World Wide Fund For Nature. Bereiten Sie den Kindern, die Ihnen am Herzen liegen, mit einer Kindergeschenkmitgliedschaft eine besondere Freude. Für nur € 30,– pro Jahr erfahren die Kinder alles, was sie über Tiere und Natur wissen wollen und  wie sie sich selbst aktiv für unsere Umwelt engagieren können. Exklusive Einladungen zu Natur und Erlebniscamps, das Mitgliedermagazin, tolle große Tierposter und vieles mehr sind hierbei inklusive.

Mehr dazu finden Sie auf der Internetseite des WWF.

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.