Reiseberatung für individuelle Reisen

Hilfe im Ausland bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Derzeit sind circa fünf Millionen Menschen von einer Nahrungsmittelallergie betroffen, hinzu kommen diejenigen, die an Unverträglichkeiten wie Zöliakie und Laktoseintoleranz leiden. Sie müssen alle permanent aus gesundheitlichen Gründen darauf achten, welche Lebensmittel sie zu sich nehmen. Gerade sie haben es mit dem Essen in fremden Küchen wie in Restaurants sehr schwer. Die Information für den Koch über Lebensmittelunverträglichkeiten kann lebenswichtig sein.

Für den deutschsprachigen Raum gibt es bereits seit Anfang 2009 Abhilfe: Die DELICARDO Foodcard,  – handlich und elegant wie eine Visitenkarte – enthält alle Informationen, die für eine auf persönliche  Nahrungsmittelwünsche abgestimmte Bestellung notwendig sind! Diskret aber präzise erhält der Koch eine konkrete Anleitung der Do’s and Don‘ts für den individuellen allergie- oder diätabhängigen Menüwunsch. Auf der Vorderseite der DELICARDO wird unter DARF NICHT ESSEN erläutert, welche Zutaten nicht verwendet werden dürfen. KANN VORKOMMEN IN ist eine Erinnerung für den Koch, worin diese Zutaten enthalten sein können. Auf der Rückseite erhält der Koch unter DARF ESSEN die Information, welche Zutaten erlaubt sind.

Endlich gibt es die DELICARDO Foodcard auch auf Englisch, somit ist den Betroffenen auch auf Reisen ein Helfer an die Hand gegeben. Die Angst vor allergischen Reaktionen bleibt einfach zuhause! Weitere Sprachen sind in Planung, so werden bald schon Spanisch und Chinsesisch die Palette der DELICARDO Foodcard erweitern.

Ob bei einem wichtigen Geschäftsessen oder einem romantischen Dinner: Die DELICARDO Foodcard trägt man immer bei sich und gibt sie bei Bedarf an den Koch oder händigt sie dem Kellner aus. Im Internet wird dieser „kleine Helfer“ bestellt. Der Preis für ein Päckchen mit 50 dieser nützlichen individuell gestaltbaren Karten beträgt inklusive Versandkosten 48,50 Euro.

Hilfe im Ausland bei Nahrungsmittelunverträglichkeit
Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Eine Reaktion bis “ Hilfe im Ausland bei Nahrungsmittelunverträglichkeit ”

  1. Tolle Seite. Danke für den Tipp. Ich habe aber auf der Seite gesehen, dass man auch 10er Päckchen für 9,50 € kaufen kann. Echt eine tolle Idee.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>