Reiseberatung für individuelle Reisen

Oman Reise-Video: Das Sultanat Oman – Urlaub im Orient

Das Sultanat Oman gehört zu den exklusivsten Urlaubsregionen im Nahen und Mittleren Osten. Nicht so gigantisch und auch kommerziell wie Dubai. Nicht so auf Massentourismus ausgelegt wie Ägypten und dennoch ein faszinierendes Land, mit einer einzigartigen Ausstrahlung.

Eingebettet in die Natur überzeugen die mehrheitlich 4 – 5 Sterne Hotelangebote mit Komfort und orientalischen Flair. Der unaufdringliche Luxus und die einzigartigen Landschaften des Oman begeistern Kulturreisende ebenso wie Sonnenanbeter und Wassersportenthusiasten. Herrliche Sandstrände und top Tauchplätze garantieren Erholung pur. Die Begegnung mit den Omanis und ihrer Kultur und der orientalischen Architektur ist ein beeindruckendes Erlebnis.

Beginn eines Oman-Urlaub ist in der Regel der nur ca. 6 Stunden dauernde Flug nach Muscat, der Hauptstadt des Oman. Dort angekommen ist man innerhalb kurzer Zeit an seinem Ziel, da schon in Muscat bzw. in der  Nachbarschaft von Muscat sehr gute Hotelangebote den Orient-Urlaub zu einem einzigartigen Reiseerlebnis machen.

Oman Reise-Video: Das Sultanat Oman – Urlaub im Orient
3 (60%) 1 vote

Über den Autor

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>