Reiseberatung für individuelle Reisen

Single Urlaub mit außergewöhnlichen Reisezielen

Wer einen Single Urlaub plant oder ganz spontan verreisen möchte, findet bei singlereisen.de eine Vielzahl von außergewöhnlichen Reiseangeboten. Die Reiseangebote sind so ausgewählt, dass man seinen Single Urlaub garantiert mit Menschen mit den gleichen Interessen und Vorstellungen an einen Single Urlaub verbringt. Ob in einer kleinen exklusiven oder größeren Gruppe: Der Schwerpunkt aller Reisen liegt immer auf dem Gemeinschaftserlebnis. Über gemeinsame Aktivitäten lernen sich allein verreisende Menschen automatisch schnell kennen. Auch wenn es bei einem Single Urlaub mit singlereisen.de keine Verkupplungsspielchen gibt, werden aus den Urlaubsbekanntschaften oft Freundschaften und manchmal sogar Partnerschaften fürs Leben.

Single Urlaub in Lappland Schweden

Single Urlaub in Lappland Schweden

Besonders über die Feiertage wie Weihnachten und Silvester ist die Nachfrage von Reiseangeboten für einen entspannten Single Urlaub ganz besonders groß und immer schnell ausgebucht. Ein Highlight zu Weihnachten/Silvester ist ein Winterabenteuer in Lappland – Europas letzter Wildnis.

Was kann aufregender sein, als in einer faszinierenden Welt aus Eis und Schnee Weihnachten zu verbringen oder in das neue Jahr zu starten?
In seinem Single Urlaub erlebt man die wohl schönste Alternative über die Weihnachtstage oder die außergewöhnlichsten Silvesterfeier in Schwedisch Lappland.

Mit Polarlichtern, Schneemobil fahren und Schneeschuhwandern durch unberührte Natur erwartet Alleinreisende am Polarkreis ein wahres Wintermärchen.

 

 

Urlaub mit Polarlichter

Urlaub mit Polarlichter

Im Polarwinter, wenn die Sonne nicht zu sehen ist und der Himmel in zarten Grüntönen leuchtet, ist es hier besonders schön. Klirrende kalte Nächte und sternenklare Himmel versprechen ein atemberaubendes Naturerlebnis und eine beinahe atemlose Stille lässt jeglichen Feiertags-Stress vergessen.

Weihnachten und Silvester endlich einmal ganz entspannt unter Gleichgesinnten verbringen.
Nach nur knapp 3 Stunden Flugzeit hat man sein Ziel für den Single Urlaub schon erreicht. Mit spezieller Thermobekleidung ausgestattet, geht es auf eine Schneemobil-Safari, die zu einem unvergesslichen Fahrspaß durch die tief verschneiten Wälder führt, zu einer Husky-Farm und auf Schneeschuhen durch das Märchen in weiß.

 

 

Wer aber die Festtage lieber in der Sonne verbringen möchte, kann eine Reise in den Oman bei Sonne, Strand & Meer buchen. Ein traumhafter Single Urlaub wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Den Oman auf einer Reise in seiner ganzen Schönheit zu erleben, ist wie ein Ausflug mit der Zeitmaschine in die Welt aus 1001 Nacht. Der Oman ist für Besucher außerdem ein sehr sicheres und gastfreundliches Reiseland. Das Nabucco Al Sawadi Beach Resort liegt am kilometerlangen Sandstrand und steht unter deutscher Leitung. Von der Küche wird man verwöhnt und die Beach- und Poolbar bieten eine Atmosphäre, die man sich in seinem Urlaub wünscht.

Omanreise für Singles

Omanreise für Singles

Ein Single Urlaub bei dem man sowohl herrlich entspannen als auch etwas erleben kann: Die Wüste Wahiba Sands mit meterhohen Sanddünen und die fast menschenleere Wüste Rub al-Chali mit bis zu 300 m hohen Sanddünen. Es sieht aus, als fließen die Dünen bis hinter den Horizont. Am 24. Dezember und am 31. Dezember gibt es jeweils Galabuffets. Silvester wird mit Musik und Tanz als Beach-Party gefeiert.

Wer im Single Urlaub nicht weit reisen möchte, aber trotzdem nicht allein feiern will, der kann das neue Jahr stilvoll in der Händel Stadt Halle begrüßen. Zu Silvester im Maritim Hotel einen unterhaltsamen Jahreswechsel mit Live-Musik und vielen weiteren Überraschungen, einem exklusiven Gala-Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten, einem Mitternachtsimbiss, einer Eisparade und einem großen Feuerwerk um Mitternacht erleben. Mit anderen Alleinreisenden ausgelassen Silvester feiern und auf das neue Jahr mit einem Glas Sekt anstoßen. Die Anreise erfolgt schon am 30. Dezember und es bleibt genügend Zeit, sich auf die Spuren von Georg Friedrich Händel zu begeben. Der deutsche Musiker wurde in Halle geboren und war der bedeutendste Komponist des Barocks. Doch es gibt bei diesem kurzen Single Urlaub noch viel mehr Superlative in Halle zu entdecken: das größte Fachwerkhaus Europas, der Rote Turm mit dem größten Glockenspiel der Welt und einen Dom der turmlos ist. Wer genug von geschichtsträchtigen Bauten hat, der sollte sich die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands, die auch die süßeste Verführung übertrifft, nicht entgehen lassen.

Finden Sie Noch mehr Reisen, Reisedaten und weitere Details zu Reisen für einen Single Urlaub.

 

Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>