Südafrika Reisetipp: Cape-Town International Jazz Festival

Zum 10. Mal findet am 3. und 4. April 2009 das Cape Town International Jazz Festival statt. Die Veranstaltung ist inzwischen sehr beliebt, errang mehrere internationale Anerkennungen und im Jahr 2008 haben 33 500 Besucher das Festival besucht. Der Trompeter Hugh Masekela aus Südafrika wird als einer der Hauptinterpreten erwartet sowie Freshly Ground Dianne Reeves, Maceo Parker und Peter White.
Eine Tageskarte kostet 330 ZAR (umgerechnet ca. 25 Euro) für eine Zweitageskarte liegt der Preis bei 485 ZAR (umgerechnet ca. 37 Euro). Die Karten können Sie über Computicket bestellen. Mehr Informationen erhalten Sie bei AST-Reisen.

christlN

Ich habe mein Hobby Reisen zum Beruf gemacht. Aus diesem Grund bin ich mindestens sechs Mal im Jahr auf Fernreisen unterwegs und kenne somit fast die ganze Welt. Meine Lieblingsländer sind Südafrika, Namibia, Botswana, Zambia, Malawi, Tanzania, Myanmar und Chile. Ich wohne gerne in Luxuslodges, liebe die Fahrt mit dem luxuriösesten Zug der Welt, dem Rovos Rail, oder steuere während einer Kreuzfahrt viele Häfen an. Auf der anderen Seite nehme ich aber auch an Campingtouren oder abenteuerlichen Touren, wie Gorillatrekking, teil.