Archiv für Bolivien

Sie blättern im Archiv vonBolivien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Südamerika Rundreise vom Pazifik zum Atlantik

Unternimmt man heute noch lange Fernreisen? Eigentlich nicht, der Trend geht ja immer mehr zu kürzeren und kurzen Touren, unabhängig von der Entfernung des Zieles. Ich habe mich aber anders entschieden, und zwar für eine Reise quer durch Südamerika, für eine Südamerika Rundreise vom Pazifik zum Atlantik. 34 Tage war ich unterwegs, habe drei Länder […]

Peru Bolivien Rundreise

Eigentlich wollte ich schon immer mal nach Südamerika, vor allem in die Anden. Und da ich im Zusammenhang mit dieser gewaltigen Gebirgskette immer an Peru und Bolivien denke, machte ich mich auf die Suche nach einer Peru Bolivien Rundreise. Suchet und ihr werdet finden und so gelangte diese Reise zu mir. In einer kleinen Gruppe von […]

Bergsteigen in der Cordillera Real in Bolivien mit Condoriri, Mururata und Illimani

Bergbesteigungen in Bolivien, Mururata, Condoriri und Illimani in der Cordillera Real Fuer die Besteigung der über 6000m hohen Eisberge in der Cordillera Real wie Illimani oder Mururata braucht es eine entsprechende Vorbereitung und Höhenanpassung. Für diese eigent sich ideal die Region um den Condoriri. Die Condoririgruppe zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Bergregionen der Cordillera […]

Reisebericht Titicacasee, Isla de Sol und Tiwanaku in Bolivien

Von La Paz durch das Hochland von Bolivien über Tiwanaku zum Titicacasee mit der Isla de Sol Unser diesjähriger Urlaub führte uns nach Bolivien. Wir, das sind meine Frau Ellen und ich, Uwe, aus Süddeutschland. Nachdem wir bereits auf eigene Faust den Salzsee besucht hatten und mit der Organisation nicht allzu zufrieden waren, beschlossen […]

Reisebericht La Paz Yungas, San Pedro, Coroico, Bolivien

Abenteuertrip in die Yungas, von San Pedro nach Coroico mit Thomas Wilken Tours Unser Reiseziel für die nächsten Tage heißt San Pedro in den Yungas bei Coroico. Wir, das sind zwei Freundinnen und ich, die einen dreiwöchigen Urlaub in Bolivien verbringen. Und nun haben wir 4 Tage für die sogenannten Yungas eingeplant. Aber nun […]

Mit dem Rucksack von Bolivien nach Nord-Argentinien

Die Idee sich die erbärmlichen Bedingungen der Minenarbeiter als Tourist anzusehen, fand ich zunächst abstoßend. Allerdings erfuhr ich dann, dass alle Guides selber Minenarbeiter sind und sich mit den Besichtigungen ein Zubrot verdienen. Ich war mir nicht ganz so sicher, ob ich wirklich ganz nach unten in die Mine wollte…

Reisebericht Bolivien – zwischen Hexen in La Paz, dem reichen Santa Cruz und dem Dorf Samaipata

Vielleicht denkt man an Präsidenten im Strickpulli, an Bauern mit komischen Hüten auf und an Panflöten. Doch Bolivien kann auch ganz anders sein: Ankommen in der Hauptstadt La Paz: wer hier mit dem Flugzeug landet, der wird seine Probleme haben, denn die Stadt liegt mit 3600 Metern so hoch, dass es einem leicht den Atem […]

Peru und Bolivien-Rundreise auf den Spuren der Inkas

Unserer Reise beginnt im kolonialen Lima. Das Zentrum der Stadt mit der großen Kathedrale und dem Hauptplatzt steht unter dem Schutz er Unesco. Von hier aus geht es weiter per Flug nach Cuzco in den Anden. Hier im Zentrum des alten Inkareiches liegen nicht weit enfernt die Ruinen der Stadt Machu Picchu im Regenwald. Im […]

Peru - Bolivien Rundreise

Peru – Bolivien Rundreise

Ankunft in Peru 18.10.2008 Alemania – Lima Es ist unser erster Tag in Südmarika und wir landen pünklich in Lima. Omar und Marcos warteten schon am Flughafen und nahmen uns in Empfang. Die Gruppe besteht aus 8 Leute aber nur 6 kamen am Flughafen an. Die Brüder Marx erschienen nicht in der Ankunftshalle. Nach langem […]