Archiv für Delhi

Sie blättern im Archiv vonDelhi Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Unglaubliches Indien - eine Reise nach Rajasthan

Unglaubliches Indien – eine Reise nach Rajasthan

Indien- seit meiner ersten Reise im Jahr 2009 in dieses faszinierend Land zählt es zu meinen Lieblingszielen. Inzwischen habe ich neben Rajasthan auch andere Bundesstaaten besucht und bin nach wie vor in Kontakt mit Prakash Chand, der mich nun seit mehr als fünf Jahren in Indien als Fahrer begleitet. Als ein Freund eine Rajasthan-Rundreise plante […]

Ellora und seine berühmten Höhlentempel

Geweckt werde ich durch Unruhe und Stimmen vor meiner Tür. Was ist da draußen los? Türen klappern und laute Stimmen dröhnen über den Flur. Mein Zimmer liegt ein wenig ungünstig im Erdgeschoss, fast gegenüber der Rezeption. Vermutlich sind Gäste angekommen oder abgereist. Macht jedoch nichts, ich muss sowieso aufstehen. Denn um 9ººh bin ich mit […]

Luxushotels in Indien – The Leela in Delhi und Udaipur

Mit Oman Air starteten wir am 09.11.2011 via Muscat nach Indien. Unsere Indien Reise sollte insgesamt nur 6 Tage dauern, aber wir freuten uns alle sehr auf die Luxushotels in Indien. Wir wollten endlich die neuen Flagschiffe der The Leela Hotelgruppe in Delhi und Udaipur sehen und testen. Während des Indien/Rajasthan Kurztrips sollten wir folgende […]

Symbol der Liebe in Agra, das Taj Mahal

Agra, Samstag Kurz nach 5ººh läutet das Telefon mit dem Weckruf der Rezeption und damit beginnt der letzte Tag unseres Urlaubs in Indien. Eines unserer Highlights steht für heute auf dem Programm, die Besichtigung des Taj Mahal. Da dieses berühmte Grabmal bei Sonnenaufgang besonders schön ist, haben wir uns entschlossen zu dieser frühen Stunde aufzustehen. […]

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Indien - orientalisches Flair erleben

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Indien – orientalisches Flair erleben

Begeben Sie sich mit uns auf eine faszinierende 10-tägige Rundreise durch Indien und lassen Sie sich von der Schönheit des Landes verzaubern. Diese deutschsprachig geführte Reise bietet Ihnen einen hautnahen Einblick in eine fremde Kultur, zeigt atemberaubende Architektur, sowie eine facettenreiche Landschaft. Mit der Bahn geht es zunächst nach Frankfurt, um von dort aus, mit […]

Reisebericht Indien Rundreise: Von Delhi über Agra nach Sariska

Wir sind oft vor einer Reise nach Indien gewarnt worden. Zu heiß, zu anstrengend, zu anders. Dass eine Reise nach Indien nicht nur angenehm werden könnte, das wussten wir schon bei der Buchung. Indien ist kein einfaches Land, um es zu bereisen. Meine Frau und ich sprechen nicht gut englisch, und wir sind auch nicht […]