Archiv für ferien

Sie blättern im Archiv vonferien Archives - Seite 3 von 3 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Indien Erlebnisbericht - die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Indien Erlebnisbericht – die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Mittwoch Dank des Imans und seinem Morgengebet werde ich pünktlich wach, denn wir haben heute die weite Fahrt bis nach Jammu vor uns. Die Koffer sind bereits gepackt und  von Mr. Butt haben wir uns gestern Abend verabschiedet. Der einzige, der um halb sieben bei uns auftaucht ist Sultan. Er ließ es sich nicht nehmen, […]

Arequipa, die weisse Stadt Perus am Fusse des Vulkan Misti

Freitag Arequipa Durch Sonnenschein werden wir zwei Stunden später geweckt, keiner von uns beiden hatte daran gedacht die Vorhänge zu zuziehen. Jetzt sind wir wach und entschlossen den Tag zu nutzen, ausruhen können wir uns noch zu Hause. Also los, aufstehen! Zuerst besehen wir uns das Hotel bei Tageslicht und es gefällt uns sehr gut. […]

Gulmarg in Kaschmir, der Skiort mit dem höchstgelegenen Golfplatz der Welt

Gulmarg Als ich heute von den Gebeten aus der Moschee geweckt werde, denke ich mit Bedauern daran, dass heute unser letzter Tag in Srinagar beginnt. Ich werde sicherlich den Muezzin und sein Morgengebet  vermissen. Doch  noch ist es nicht soweit, wir haben den Tag vor uns und unsere Fahrt nach Gulmarg. Bis Gulmarg sind es […]

Ronda, eine kleine Stadt in den Bergen von Andalusien

Ronda um die Urlaubstage von Peter und Yvonne zu nutzen haben wir für heute Mittag einen weiteren Ausflug geplant. Vor einigen Tagen waren wir in Gibraltar (https://www.reiseberichte-blog.com/spanien-ferienreise-gibraltar-ein-kleines-stueck-grossbritanien-an-der-costa-del-sol/) und heute soll es in die Berge bis  nach Ronda gehen. Um Ronda zu erreichen, fahren wir ca. 70 km bis San Pedro de Alcantara auf der Autobahn […]

Srinagar und eine Bootsfahrt auf dem Dal See am Fusse des Himalaya -

Srinagar und eine Bootsfahrt auf dem Dal See am Fusse des Himalaya –

Srinagar, Montag  Für den heutigen Tag steht ein ruhiger Ausflug auf dem Programm: Einkaufsbummel und Besichtigung der Stadt Srinagar. Srinagar, die Hauptstadt von Kaschmir, ist eine Universitätsstadt mit ca. 900.000 Einwohnern und  liegt 1.740 m über dem Meeresspiegel. Durch die vielen Wasserläufe des Dal Sees wird Srinagar auch oft das Venedig  Indiens genannt. Inzwischen sind […]

Peru-Reise - Nasca und das archäologische Rätsel der Nasca-Linien

Peru-Reise – Nasca und das archäologische Rätsel der Nasca-Linien

Mittwoch 16.01.08 Nasca Es ist keine große Überraschung, das wir an diesem Morgen sehr früh aufwachen. Doch wir sind nicht die einzigen, in der Küche hören wir das Klappern von Geschirr und der Frühstückstisch ist schon gedeckt. Jetzt haben wir die Gelegenheit das Restaurant genauer zu betrachten. Auch hier handelt es sich um ein Lehmhaus […]

Peru Ferienrundreise von der Insel Ballestas bis in die Wüste von Nasca

Dienstag Isla Ballestas Meine Gedanken kreisen um Erdbeben und andere Katastrophen aber ich bin müde genug um tief und traumlos zu schlafen. Auch Edith fühlt sich am anderen morgen ausgeruht, der Tintenfisch ist etwas kleiner geworden, so dass wieder Platz für das Frühstück ist. Wir sind zu früh für unsere Abfahrt, aber Hugo hat uns […]

Indien Abenteuerreise, die Mogulgärten von Srinagar in Kaschmir

Samstag Es ist erst fünf Uhr, als ich durch die Gebete eines Imans und seiner Gläubigen wach werde. Richtig! Mr. Butt Clermonts Hausboote liegen ganz in der Nähe der größten Moschee Srinagats. Das war gestern bei der Suche sehr hilfreich, doch alles hat zwei Seiten. Nachdem Gabi auch wach geworden ist, stehen wir langsam auf […]

Lima, die Hauptstadt und Startpunkt unserer Ferien

Samstag Lima Wir sitzen in einem Flugzeug und befinden uns im Landeanflug auf Lima. Diesmal bin ich wieder mit Edith unterwegs und wir haben uns für dieses Jahr einen sicherlich sehr anstrengenden Urlaub vorgenommen- eine Rundreise durch Peru. Wir haben bei dieser Reise ausführlichere Vorplanung gemacht und uns von El Dorado Travel die Hotels sowie […]

Abenteuerreise über die Berge von Kaschmir nach Srinagar

Freitag Heute brauchen wir keinen Wecker. Die Matratze ist so dünn, wir hätten eigentlich auch direkt auf dem Holzbrett schlafen können.  Sobald das erste Tageslicht anbricht stehen wir auf, um pünktlich zu unserer Verabredung mit Prakash zu sein. Wie er wohl geschlafen hat? Vermutlich noch schlechter als wir, denn er hat auch im Verdaan Resort […]

Patnitop, ein indischer Skiort in Kaschmir

Donnerstag Wir haben in dem großen Zimmer und dem geräumigen Bett beide hervorragend geschlafen und gehen gut gelaunt in den Frühstücksraum. Auch hier werden unsere Erwartungen von dem Hotel Florence Inn Riviera in Jammu nicht enttäuscht. Das Buffet bietet für jeden Geschmack etwas. Wie schön, dass wir auf unserer Rückreise hier im Hotel eine weitere […]

Indien Urlaubserlebnisse - von Amritsar an die indisch-pakistanische Grenzstation Wagha

Indien Urlaubserlebnisse – von Amritsar an die indisch-pakistanische Grenzstation Wagha

Dienstag  Diese Nacht habe ich hervorragend geschlafen, doch um sechs Uhr werde ich wach. Es sind die Gesänge der Sikhs, die aus dem Tempel zu unserem Hotel hinüber schallen. Die gleichen friedvollen Klänge, die wir auch gestern Abend gehört haben. Nur mit dem Unterschied, dass sie mich um diese Uhrzeit überhaupt nicht friedvoll stimmen. Allmählich […]

Ostsee-Urlaub auf Fehmarn

Mein Tip Neuhof auf Fehmarn. Ich war neulich ein paar Tage auf Fehmarn und habe einen wunderbaren Hof direkt am Wasser entdeckt.Das Wetter war zwar noch miserabel (Schneesturm und Sonne im Wechsel), aber ich werde auf jeden Fall über Ostern wieder hinfahren und hoffe auf besseres Wetter. Ich war schon paar mal auf Fehmarn, aber […]