Archiv für Kairo

Sie blättern im Archiv vonKairo Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor und Karnak über Abu Simbel, Edfu, Assuan und Kom Ombo nach Kairo

Unsere Reise begann in Duisburg, von wo aus mein Mann Ulli und ich mit dem Zug nach Frankfurt fuhren. Dort trafen wir auf Ullis Eltern, mit denen wir die Reise nach Ägypten zusammen machen würden.   Ich freute mich darauf, denn als eine von wenigen habe ich tolle Schwiegereltern, mit denen wir immer viel Spaß haben. […]

Nilkreuzfahrt: 11-tägige Gruppenrundreise durch Ägypten - Auf den Spuren der Pharaonen und altägyptischer Schätze

Nilkreuzfahrt: 11-tägige Gruppenrundreise durch Ägypten – Auf den Spuren der Pharaonen und altägyptischer Schätze

Erleben sie die Metropolen Kairo und Alexandria mit unermesslichen, Jahrtausende alten Schätzen im Ägyptischen Museum. Besuchen Sie die Pyramiden von Gizeh und das alte Memphis. Von Luxor aus folgt dann die geruhsame Nilkreuzfahrt nach Assuan und zurück, die bequemste Art, die Zeugnisse der altägyptischen Kultur zu erkunden! Der erste Tag Ihrer Rundreise ist der ägyptischen […]

Ägyptenrundreise mit Bus, Bahn und Taxi

geheimnisvolles Ägypten Nachdem wir heute die Gräber und Tempelanlagen auf der Nil-Westseite von Luxor besichtigten, haben wir uns jetzt eine längere Rast und Erholung in der Ramsescafeteriagegenüber des Tempels von Madinet Habu verdient. Bereits um 5.30Uhr am Morgen, noch vor Sonnenaufgang, ging es heute bereits los. Über die neu erbaute Brücke südlich von Luxor fuhren […]