Archiv für Machu Picchu

Sie blättern im Archiv vonMachu Picchu Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Reisen in Peru – Südamerika Rundreise

Nachdem ich schon zwei Mal Reisen in Peru unternommen habe, ging es 2010 endlich auf eine Südamerika Rundreise mit viel Zeit für Wanderungen im Amazonas Regenwald und den Manu Nationalpark. Ganz allein machte ich mich auf in ein Land, das zusammen mit acht weiteren Ländern Anteil am Amazonas Regenwald hat. Diesmal wollte endlich einmal die gewaltige Artenvielfalt […]

Peru Bolivien Rundreise

Eigentlich wollte ich schon immer mal nach Südamerika, vor allem in die Anden. Und da ich im Zusammenhang mit dieser gewaltigen Gebirgskette immer an Peru und Bolivien denke, machte ich mich auf die Suche nach einer Peru Bolivien Rundreise. Suchet und ihr werdet finden und so gelangte diese Reise zu mir. In einer kleinen Gruppe von […]

Rundreise durch Peru von Lima über Arequipa, Puno Juliaca und Cuzco wieder nach Lima mit Ausflug zum Machu Picchu

Wir waren nur eine kurze Nacht in Lima, dann mussten wir schon wieder an den Flughafen für unseren Inlandsflug nach Arequipa. Die Entfernungen sind hier wirklich immens, und so machte es uns nichts aus, dass wir nach dem langen Flug von Deutschland gleich wieder fliegen mussten. Aber dieser Flug war richtig kurzweilig, und so waren […]

Gruppenreise durch Peru - Folgen Sie den Spuren der Inkas...

Gruppenreise durch Peru – Folgen Sie den Spuren der Inkas…

Peru, der Andenstaat in Südamerika, Mutterland der Inkas, reich an Traditionen, Kultur, Natur und Landschaften. Gehen Sie auf dieser 13-tägigen, deutschsprachig geführtenen Reise auf die Suche nach den verlorenen Königreichen der spanischen Kolonialzeit und lassen Sie sich von der beeindruckenden Natur Perus überwältigen. Wer auf den Machu Picchu hinunter blickt, glaubt sich für einen Moment […]

Machu Picchu - die berühmte Inka Festung und ihre magische Ausstrahlung

Machu Picchu – die berühmte Inka Festung und ihre magische Ausstrahlung

So richtig begriffen habe ich es erst, als wir am Abend mit dem Zug in Aguas Calientes, dem kleinen Dorf am Fuße Machu Picchus, ankamen. Endlich würde ich am nächsten Morgen die mysteriöse Inka-Festung mit eigenen Augen sehen und erleben. Das neue Weltwunder lag nunmehr wenige Meter entfernt. Mich hat die Kultur der Inka und […]