poppy

Fam-Trip auf Neufundland

Durch unseren Kooperationspartner Destination Kanada hatte ich, Nathalie Schmucker, die Möglichkeit zusammen mit 10 weiteren Travel Agents eine Tour von St. John’s bis auf die Bonavista Halbinsel und zurück zu reisen. In diesem Bericht verrate ich euch die Top Highlights und Sehenswürdigkeiten, die wir auf der Tour erlebt haben. Aber halt! Bevor wir unsere Reise […]

Gruppenreise durch Texas

Ende November 2019 startete unsere Reise durch den wunderschönen Bundestaat Texas in den USA.  Die Planung, Organisation und Durchführung übergaben wir in die kompetenten Hände von kanadareisen.de und dem Geschäftsführer Thomas Lehr. So kam es, dass wir uns mit einer Kleingruppe von 10 Personen, dazu entschieden eine private Busrundreise durch die Städte Austin, New Braunsfeld […]

Skireise nach Whistler + Vancouver, Kanada

Skireise nach Whistler im März 2017 Skiurlaub im größten Skigebiet Kanadas Nach einem ruhigen 10 stündigen Flug sind wir vier wohlbehalten und etwas müde in Vancouver gelandet. Lufthansa fliegt die Strecke Frankfurt – Vancouver täglich nonstop. Unser Reisebüro www.kanadareisen.de hat uns schöne Plätze im Flieger reserviert, so dass wir gemütlich die Beine ausstrecken konnten. Für […]

Selbstfahrerreise durch die Neuenglandstaaten der USA

Selbstfahrerreise durch die Neuengland Staaten der USA Für die Herbstferien haben wir uns dieses Jahr ein besonderes Reiseziel ausgedacht, die Neuengland Staaten der USA. Wir waren noch nie in dieser Gegend und ein goldener Herbst mit der tollen Laubverfärbung des Indian Summers, stand schon immer einmal auf unserer Wunschliste. Wir haben uns für eine Selbstfahrertour […]

Bei den Eisbären in der Hudson Bay, Manitoba - Kanada

Bei den Eisbären in der Hudson Bay, Manitoba – Kanada

Eisbärenbeobachtung in Churchill, Manitoba – Kanada Churchill ist eigentlich ein verschlafenes Nest an der kanadischen Hudson Bay. Kaum 800 Einwohner und durch keine Straße mit dem restlichen Kanada verbunden. Der einzige Weg führt über eine 2tägige Zugreise ab Winnipeg oder mit einer kleinen Propellermaschine in den hohen Norden. Eigentlich gibt es keinen Grund, diesen abgelegenen […]

Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer von Banff nach Vancouver

Der Flug neigt sich langsam seinem Ende. Nach einem achtstündigen Flug von Frankfurt nach Toronto, Kanada mit der Air Canada, befinden wir uns nun auf dem Weiterflug im Landeanflug auf Calgary . Calgary, Kanada ist unter anderem  bekannt durch die jährlich wiederkehrende größte Cowboyshow, der Calgary Stampede. Wir waren für die Show etwas spät dran, […]

Selbstfahrer Autoreise durch den Süden Floridas - von Miami bis nach Key West

Selbstfahrer Autoreise durch den Süden Floridas – von Miami bis nach Key West

Eine Selbstfahrer Auroreise durch den Süden Floridas war schon lange ein Traum in unserer Familie. Die Fahrt führte uns an der Küste entlang von Miami über Cocoa Beach nach Orlando, dann weiter über St. Petersburg und Naples übr die Everglades nach Key West. Eine spannende Fahrt durch Florida, USA mit vielen Sehenswürdigkeiten. Meine Frau ist […]

Vancouver - ein Kurztrip

Vancouver – ein Kurztrip

Ich hatte das Vergnügen eine Geschäftsreise nach Vancouver zu unternehmen und da ich vor den Terminen ein wenig Zeit hatte, habe ich mir Vancouver, die sogenannte Perle am Pazifik, genauer angeschaut. Um möglichst viele Sehenswürdigkeiten Vancouver zu erkunden, habe ich mir ein strammes Programm zusammengestellt. In den drei Tagen besuchte ich unter anderem den Spezialitätenmarkt […]

Kurzreise nach New York

New York City – Ein Kurztrip mit der Familie Wir waren zwar nicht zum ersten Mal in New York City, aber noch nie in dieser Konstellation. Für unseren kleinen Sohn mit zwei Jahren war es offensichtlich der erste Besuch. Wir waren ein wenig skeptisch, ob es eine kluge Entscheidung war mit einem kleinen Kind diese […]

Autoreise durch die Northwest Territories - der unbekannte Norden Kanadas

Autoreise durch die Northwest Territories – der unbekannte Norden Kanadas

Selbstfahrer Autoreise durch die Northwest Territories, das unbekannte Reiseziel im Norden Kanadas. Die Northwest Territories sind nicht vielen Kanada Reisenden bekannt. Die Landschaft ist einzigartig und sehr unterschiedlich. Zahlreiche spektakuläre Wasserfälle lohnen alleine schon den Besuch des nördlichen Territoriums. Der Nahanni Nationalpark ist in seiner Schönheit und Ursprünglichkeit wohl einzigartig im Hohen Norden Kanadas. Der […]

Skisafari Kanada nach Kicking Horse, Silver Star, Big White, Sun Peaks und Whistler

Unser Traum wird endlich wahr. eine Skisafari zu den bekanntesten Skigebieten in Kanada: Whistler, Sun Peaks, Silver Star, Big White und Kicking Horse. Lange haben wir uns auf diesen Augenblick gefreut. Die Türen der Boeing 767 wurden geschlossen und wir konnten es uns auf unseren Plätzen bei der Air Canada gemütlich machen. Wir das sind […]