Annika

Die COSTA neoROMANTICA - Kreuzfahrten mit COSTA

Die COSTA neoROMANTICA – Kreuzfahrten mit COSTA

Klein, modern und individuell! Reisetermin: 30.08.-03.09.14 Route: “Metropolen des Nordens” Routenverlauf: Helsinki (Finnland) – St. Petersburg (Russland) – Tallinn (Estland) – Stockholm (Schweden) Ich war auf der COSTA neoROMANTICA! Was bietet das Schiff? – 6 Restaurants, 8 Bars, den weltgrößten Spa-Bereich auf einem Schiff*, 10 Decks – Es ist jedoch sehr individuell, klein und modern! […]

Die FTI Berlin - Kreuzfahrten mit FTI Cruises

Die FTI Berlin – Kreuzfahrten mit FTI Cruises

Klein, familiär und einfach spitze! Reisetermin: 09.8.-20.8.13 Route „Thor-Zauberhafte Fjorde und spannende Metropolen“ Routenverlauf: Bremerhaven – Ulvik – Eidfjord –  Bergen – Flam – Lerwick (Shetland-Inseln) – Leith (Edinburgh) – Whitby – London – Bremerhaven Am 9. August 2013 hieß es pünktlich um 19 Uhr: „Leinen los!“ ab Bremerhaven. Viele Schaulustige sahen von der Besucherplattform […]

Unsere Rundreise durch Wales - ein Erlebnis für die ganze Gruppe

Unsere Rundreise durch Wales – ein Erlebnis für die ganze Gruppe

Unsere Rundreise durch Wales – ein Erlebnis für die ganze Gruppe Wir erkundeten 5 Tage lang Wales und besuchten das kleinste und westlichste Land der britischen Hauptinsel Großbritanniens. In Cardiff angekommen startete die Reise mit einem Besuch des Weinguts Llanerch Vineyard. Hier werden Weinproben, Ausflüge in die Weinberge sowie Kochkurse angeboten – ein idyllisch gelegenes und […]

MS EUROPA 2 - Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd

MS EUROPA 2 – Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd

MS EUROPA 2 – Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd Reisetermin: 26.08.-31.08.2013 Route:  Korcula – Kotor – Otranto – Malta “Die große Freiheit – 21 Knoten und keine Krawatte“ Dieser Slogan drückt es sehr gut aus: Legerer Luxus auf hohem Niveau in entspannter Atmosphäre, ohne Dresscode und ohne feste Tischzeiten und Traditionen wie dem Captains`s Dinner –  das ist […]

Gran Canaria  - goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer

Gran Canaria – goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer

Gran Canaria  – goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer 08.05.-12.05.2013 Unsere Mitarbeiterin Annika Bläsius konnte die Insel Gran Canaria 5 Tage lang erleben. Während ihres Aufenthaltes mit TUI lernte sie die Insel kennen und möchte Ihnen einige Hoteltipps mit auf den Weg geben. Nach der Ankunft in Las Palmas (von Stuttgart aus dauert der […]

MS Hamburg - Kreuzfahrten mit Plantours

MS Hamburg – Kreuzfahrten mit Plantours

Die MS Hamburg – Kreuzfahrten mit Plantours  Die MS Hamburg, ehemals die Columbus 2, wurde im  Frühjahr 2012 vom Veranstalter Plantours unter Vertrag genommen und fährt seitdem, renoviert und exklusiv, auf Routen etwas abseits der üblichen „Rennstrecken“ von großen Kreuzfahrtreedereien. Für ihre persönlich und mit Sorgfalt ausgewählten Routen hat die Reederei mit der MS Hamburg […]

Crown Princess - Kreuzfahrten mit Princess Cruises

Crown Princess – Kreuzfahrten mit Princess Cruises

Crown Princess – Kreuzfahrten mit Princess Cruises 27.11.-02.12.2012 Route: Athen – Katakaolon (Olympia) – Korfu – Dubrovnik – Venedig Komfortabel und leger, individuell und kommunikativ, sowie international – das ist Princess Cruises! Die Crown Princess ist eines von insgesamt 16 Schiffen der Reederei Princess Cruises. Auf 15 Decks können sich knapp 3.100 Gäste verwöhnen lassen. […]

Barcelona Städtereise

Barcelona Städtereise 08.07.-11.07.2011 Barcelona – die wunderschöne Hauptstadt Kataloniens! Heute möchten wir mit Ihnen eine  Barcelona Städtereise machen: Zu sehen gibt es äußerst sehenswerte Häuserfassaden und interessante Kunstmuseen, moderne Gebäudekomplexe, kunstvoll geschaffene Parks, das größte Fußballstadion Europas und natürlich – zum Ausklang –  ein Ausflug an den Strand Barcelonas. Das wohl bekannteste Wahrzeichen Barcelonas […]

E 5 - Alpenüberquerung und Via Alpina

E 5 – Alpenüberquerung und Via Alpina

E 5 – Alpenüberquerung und Via Alpina Mit 8 kg Rucksackgewicht inkl. Wasserflasche kamen wir per Bahn in Landeck-Zams an und von hier starteten wir unsere E 5 – Alpenüberquerung Richtung Italien. Nur das Nötigste hatten wir mitgenommen – das alleine unterschied den Beginn dieser Reise von allem bisherigen. Jedes Gramm Gewicht wird wohlüberlegt eingepackt. […]

Cluburlaub Robinson Club Soma Bay Ägypten

Cluburlaub Robinson Club Soma Bay Ägypten  – Durch die Wüste ins Paradies… Sonnige Freude kommt auf: In der Ferne erahne ich schon das Türkis-Blau des Roten Meeres – das „Paradies“ ist so nah. Nach einer 45 minütigen Taxifahrt auf gut ausgebauter Straße durch öde Steinwüste ohne jegliches Grün komme ich an – endlich erblickt mein […]

Liberty of the Seas Kreuzfahrten mit Royal Caribbean

Liberty of the Seas – Kreuzfahrten mit Royal Caribbean 08.05.-13.05.2012 Barcelona- Cannes- Florenz – Rom – Barcelona Ein Stück USA der Extraklasse in Europa ! Kreuzfahrten mit Royal Caribbean: Die Liberty of the Seas- ein Gigant der Meere besticht schon durch ihre Größe. Die Liberty of the Seas ist eines von über 20 Schiffen der […]