Naher Mittlerer Osten Reiseberichte

Der Nahe Mittlere Osten ist kulturell mindestens so interessant wie er kontrovers ist und der Glaube und die Gastfreundlichkeit. Reiseberichte über den Nahen Osten und viele Reisetipps zeigen wie einladend und einzigartig diese Region der Erde ist. Vom Toten Meer bis Alt-Jerusalem, reichen die Reiseinformationen und von Petra in Jordanien bis Krak des Chevaliers in Syrien, von Dubais Gold-Suk bis Alt-Sanaa im Jemen. In der Kategorie Reiseberichte Naher Mittlerer Osten können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Reise in den Nahen Mittleren Osten veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien im Nahen Osten oder Mittleren Osten: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen in den Mittleren oder Nahen Osten finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Gruppenreise Dubai und Abu Dhabi, Atlantis, The Palm, Wüstensafari, Teatime im Emirates Palace

Bevor ich die Reise mit meiner Reisegruppe in die Vereinigten Arabischen Emirate antrat, hätte ich mir, trotz etlicher Reiseberichte, Fotos und Reiseführer die ich gelesen hatte, nie vorstellen können, was ich dort erleben würde. Etwas übernächtigt kamen wir am frühen Morgen in Dubai an. Jeder sehnte sich nach einer Mütze Schlaf, aber durch unser festgelegtes […]

Reisebericht: Oman-Rundreise "Zauber des Orients" mit Muscat Nizwa und Barka

Reisebericht: Oman-Rundreise „Zauber des Orients“ mit Muscat Nizwa und Barka

Ich hatte schon immer eine Schwäche für orientalische Einrichtungsgegenstände und für besondere Gerüche. Allerdings hatte ich auch immer ein wenig Respekt vor den arabischen Ländern, als allein reisende Frau stellte ich es mir in diesen Ländern schwierig vor. Also wälzte ich Reiseführer und Kataloge. Jemen schied gleich zu Beginn für mich aus, auch nach Saudi-Arabien […]

Syrien Reise-Video - Urlaub in Syrien - Impressionen aus einem faszinierenden Land

Syrien Reise-Video – Urlaub in Syrien – Impressionen aus einem faszinierenden Land

Syrien bietet wie kaum ein anderes Land Highlights für Kulturreisende. In der Hauptstadt Damaskus finden Sie ein Juwel islamischer Architektur. Die Umaijaden Moschee. Eine der bedeutensten Bauten des Islam. Aber auch die Straßen der Altstadt von Damaskus sind schon für sich genommen eine Reise in eine andere Welt, für die es sich lohnt schon deswegen […]

Israel Reise-Video - Urlaub in Israel: Von Jerusalem, Tel Aviv, Bethlehem und viel Geschichte

Israel Reise-Video – Urlaub in Israel: Von Jerusalem, Tel Aviv, Bethlehem und viel Geschichte

Israel. Ein Land voller Schönheit. Voller Konflikte. Voller Geschichte und…. eine Reise nach Israel werden Sie nicht vergessen. Besuchen Sie die heiligsten Stätten der Christen, des Islam und der Juden und erleben Sie selbst, wie hautnah in Israel Geschichte jeden Tag lebendig wird. Die Altstadt von Jerusalem bildet den Schmelztiegel einer über 4.000 Jahre alten […]

Oman Reise-Video: Das Sultanat Oman - Urlaub im Orient

Oman Reise-Video: Das Sultanat Oman – Urlaub im Orient

Das Sultanat Oman gehört zu den exklusivsten Urlaubsregionen im Nahen und Mittleren Osten. Nicht so gigantisch und auch kommerziell wie Dubai. Nicht so auf Massentourismus ausgelegt wie Ägypten und dennoch ein faszinierendes Land, mit einer einzigartigen Ausstrahlung. Eingebettet in die Natur überzeugen die mehrheitlich 4 – 5 Sterne Hotelangebote mit Komfort und orientalischen Flair. Der […]

Reisebericht: Oman-Rundreise Teil 3, Muscat und der zentrale Oman, Historie und Wüste

Der dritte Teil meines Reiseberichtes über unsere Oman Rundreise beschreibt den Reiseteil „Muscat und der zentrale Oman – Wüste und Historie“. Wir flogen von Khasab in Musandam mit einem Inlandsflug der Oman Air wieder zurück in die Hauptstadt des Sultanants Oman, nach Muscat. Zuweilen wird die größte Stadt im Oman auch „Maskat“ geschrieben. Da wir […]

Skifahren mit dem VfB Stuttgart im Trainingslager in Dubai : Reise Video Ski Training in der Wüste

Innovativen Ideen braucht das Land. Dies haben die Herren der Wüste und des Öls in Dubai wie kaum ein anderes Land für sich umgesetzt. Auch wenn in Dubai niemals Schnee fällt und die Vereinigten Arabischen Emirate im allgemeinen auch nicht bekannt für erstklassige Wintersportmöglichkeiten sind: Kein Grund das nahezu Unmögliche möglich zu machen. Koste es […]

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 2 / Musandam - Faszinierende Fjorde und Berge

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 2 / Musandam – Faszinierende Fjorde und Berge

Der zweite Teil meines Berichtes über unsere Reise durch den Oman schildert den Reiseteil „Musandam – Der Norden des Oman – Faszinierende Fjorde und Berge“. Aus Salalah im Süden kommend, legten wir einen kurzen Zwischenstopp in der Hauptstadt Muscat ein, bevor wir dann mit einem Inlandsflug der Oman Air nach Khasab in den Norden des […]

Rundreise durch den Oman, Teil 1

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 1 / Salalah – der grüne Garten im Süden Meine diesjährige Reise in den Oman führte mich und meine Ehefrau von Muscat – der Hauptstadt des Oman – zunächst nach Salalah im Süden des Landes, dann via Muscat nach Musandam, dem nördlichen Teil Omans und zurück nach Muscat, […]

Reisebericht Jordanien - Felsenstadt Petra

Reisebericht Jordanien – Felsenstadt Petra

Oktober 2008 Die Welt und insbesondere die Geschichte der Menschheit bietet immer wieder einige besonders beeindruckende Zeugnisse von Baukunst und Kultur. Einer dieser Ort ist Petra in Jordanien. Das ehemalige Zentrum des Königreiches der Nabatäer. Erst 1812 vom Schweizer Forscher Johann Ludwig Burckhardt wiederentdeckt, war die Stadt jahrhundertelang vergessen. Wir haben Petra in Form eines […]

Saudi-Arabien – Was Sie in die Kategorie Saudi-Arabien Reiseberichte schreiben können

Saudi-Arabien. Von Alt-Djidda auf dem Weg nach Mekka, der heiligsten Stadt des Islam bis zu Altertümern die den Vergleich im gesamten Nahen Osten nicht zu scheuen brauchen. In die Kategorie Urlaubstipps / Reiseberichte Saudi-Arabien Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Saudi-Arabien Reise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie […]

Jemen – Was Sie in die Kategorie Urlaubstipps Jemen schreiben können

Jemen. Von der uralten Stadt Alt-Sanaa die den Titel der ältesten bewohnten Stadt der Welt beansprucht bis hin zum Wadi Hadramaut, das einzigartige Hochtal mit fruchtbaren Feldern eingerahmt von Wüste und Einsamkeit. In die Kategorie Urlaubstipps / Reiseberichte Jemen Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Jemenreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, […]

Iran – Was Sie in die Kategorie Reiseinformationen Iran schreiben können

Iran. Von der ehemaligen Hauptstadt Isfahan mit seiner fantastischen Architektur als Zeugnis islamischer Baukunst mit seinen Moscheen, Palästen und Basaren bis zur heutigen Hauptstadt Teheran. Ein Land zwischen Tradition und Moderne. In die Kategorie Reiseinformationen / Reiseberichte Iran Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Iranreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn […]