Ecuador für Singles

Entdecken Sie Ecuador für Singles, den kleinsten Andenstaat, der über eine unglaubliche Vielfalt an Klimazonen und Lebensräumen verfügt, auf dieser wunderschönen Kultur-Natur-Rundreise. Auf der Reise nach Ecuador für Singles erleben Sie die ganze Welt in einem Land. Ecuador für Singles ist eine Fernreise zwischen atemberaubenden Gipfelwelten, Indigomärkten und tropischen Küsten, inkl. Flug ab Frankfurt/Main.

Ecuador – Südamerika für Singles

Ecuador liegt im Nordwesten von Südamerika und ist eines der vielfältigsten Länder der Erde. Schon vor 200 Jahren beschrieb Alexander von Humboldt Ecuador mit den Worten, dass die einzige Konstante in der Geographie Ecuadors seine Vielfalt sei. Ecuador wird vom Äquator durchquert und lässt sich in verschiedene geographische Zonen einteilen:

Den westlichen Küstenbereich, die zentrale Andenregion mit von Vulkanismus geprägten Gebirgsketten, das östliche Amazonas Tiefland mit dem dünn besiedelten Amazonasbecken und die 1000 Kilometer vor der Küste gelegenen Galápagos-Inseln. Die Fernreise nach Ecuador für Singles ist eine Rundreise mit Wanderungen zu tropischen Küsten und atemberaubenden Gipfelwelten.

Ecuador für Singles kann mit einer unglaublichen Vielfalt an Klimazonen und Lebensräumen aufwarten. Auf engstem Raum sind hier alle Gegensätze versammelt. Farbenprächtige Papageien, glühende Lava, Kondore leben an den weitläufigen Hängen der unzähligen Vulkanriesen, einige Berge tragen Gletscherkappen, Paramo-Landschaften gehen in tropischen Regenwald über.

Klima

Das Klima Ecuadors ist sehr vielfältig und wird einerseits durch starke regionale Temperaturunterschiede, die aufgrund der unterschiedlichen Höhenlagen zustande kommen, geprägt. Andererseits bedingt durch die Unterschiede in der Topografie sind die Niederschlagsmengen äußerst unterschiedlich.

Reiseverlauf

Zugfahrt Teufelsnase Ecuador

Entdecken Sie die Höhepunkte Ecuadors für Singles bei einer Zugfahrt zur berühmten „Teufelsnase“. Sie ist der landschaftlich und technisch spektakulärste Schienenweg der Welt.
Auf dieser Rundreise besuchen wir am Fuße des schneebedeckten Vulkans Cayambe auch “Die Mitte der Welt“ span.: La Mitad del Mundo. Ecuador ist der einzige Ort, in dem der Äquator an festen, natürlichen Orientierungspunkten verläuft: den Gipfeln der Anden.

Bleiben Sie auf dieser Reise nach Ecuador für Singles fasziniert stehen, wenn Sie bei Wanderungen um Lagunen erleben, wie sich die Farbe je nach Lichteinfall ändert.

Bestaunen Sie tropische Küsten mit Trockenwäldern, Mangroven und die atemberaubend schönen Strände.
Wir fahren auf die Isla de la Plata – eine Insel, um die sich Buckelwale in der Paarungszeit tummeln und Blaufußtölpel ihren Lebensraum haben.

Von Frankfurt aus fliegen wir nach Quito, das wir am Morgen des Folgetages erreichen. Auf einer Stadtrundfahrt lernen wir Quito und die anderen Singlereisenden kennen. Die koloniale Altstadt ist sehr sehenswert und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Auf einem kleinen Hügel thront oberhalb der Altstadt der Panecillo, der Freiheitsengel, von dem man eine tolle Aussicht genießt.

Südamerika Singlereise

Wir fahren nach Otavalo und unternehmen einen Abstecher zur Laguna Cuicocha mit anschließender Wanderung um den Kratersee dieses eingestürzten Vulkans. Graslandschaften mit herrlichen Orchideen begeistern vor der Kulisse des Vulkans Imbabura. Auf dem Viehmarkt in Otavalo können Sie ein eindrucksvolles Szenario erleben. Der gesamte Dorfkern von Otavalo ist ein bunter Marktplatz, der Sie sicher beeindrucken wird. Anschließend starten wir zu einer Fahrt nach Bellavista. Mitten im zauberhaften Nebelwald, einer besonderen Art des tropischen Regenwaldes, leicht zugänglich und auf 2.200 Meter gelegen, haben über 330 Vogelarten, Brillenbär und Puma ihren Lebensraum.

Auf der Reise nach Ecuador für Singles besuchen wir im Cotopaxi Nationalpark den höchsten aktiven Vulkan der Welt. Bei einem Ausflug zum Gletscherfeld erreichen Sie den höchsten Punkt dieser Tour. Eine Fahrt zur Laguna Quilotoa erwartet uns eine türkisfarbene Lagune, die je nach Licht ihre Farbe verändert. Bei dieser Wanderung hat man das Gefühl auf einem anderen Planeten unterwegs zu sein, weil das Farbenspiel sehr irreal erscheint.

Mit Ecuador für Singles wartet der landschaftlich und auch technisch spektakulärste Schienenweg der Welt auf Sie. Zunächst geht es bei zunehmender Vegetation bis nach Alausí, wo die Hürde der „Naríz del Díablo“ – der sogenannten „Teufelsnase“ – auf Sie wartet. Nach so viel aufregenden Erlebnissen wird es Zeit mal einen Tag lang zu relaxen, die Mangroven und die tolle Landschaft inklusive Strand zu genießen.

Isla de la Plata

Hier soll Sir Francis Drake angeblich seinen Silberschatz versteckt haben. Wir fahren mit dem Boot auf die Isla de la Plata und unternehmen eine Wanderung, bei der wir mit viel Glück den Galápagosalbatros zu sehen bekommen. Dies ist sein einziger Lebensraum außerhalb der Galápagosinseln. Blaufußtölpel sind hier ebenso zu sichten. Danach heißt es Abschied nehmen von Ecuador. Doch bevor es zum Flughafen für den Rückflug geht, besichtigen wir noch die Millionenmetropole – darunter auch den Malecon 2000.

Unterkünfte

La Terraza Puerto Lopez

Auf dieser Natur-Kultur-Rundreise nach Ecuador haben wir kleine familiär geführte Hotels und Lodges reserviert. Jede einzelne Unterkunft ist ein besonderes Erlebnis für sich.

Entsprechend der Reise sind sie inmitten schönster Natur, an anderen spektakulären Orten und in typisch ecuadorianischen Städten gelegen Durch die bewusst gewählte kleine Gruppe kommt ein familiäres Reisegefühl auf. Außerdem kommt man so viel leichter mit Einheimischen ins Gespräch und lernt die regionale Kultur hautnah kennen.

Auszug aus der Leistungsbeschreibung

Linienflug ab/an Frankfurt, inkl. Rail & Fly

11 Übernachtungen im Einzelzimmer, Frühstück

Rundreise mit Fahrten in privaten Fahrzeugen

Bootsfahrt auf die Isla de la Planta

Zugfahrt Riobamba  Alausí

Eintrittsgelder, Reiseliteratur

Preis: € 2.999,- pro Person

Reisedaten und weitere Details unserer Singlereise nach Ecuador finden Sie unter: singlereisen.de