Reiseberatung für individuelle Reisen

Familienurlaub im Sommer in Glowe auf Rügen

Die Insel Rügen ist eines der beliebtesten deutschen Reiseziele. Jedes Jahr zieht es im Sommer vor allem Familien an die deutsche Ostsee.
Ein familienfreundlicher Ort auf der Insel ist das Ostseebad Glowe. Die Gemeinde zählt knapp über tausend Einwohner und besticht mit dem kilometerlangen Strand und den umliegenden Wäldern besonders als Erholungs- und Entspannungsort. Hier, zwischen dem Tromper Wiek und dem Großen Jasmunder Bodden, gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmungen mit der Familie. Vor allem zur Hauptsaison zieht es viele an den Strand, der aufgrund der flachen Uferbereiche gerade für Kinder gut geeignet und außerdem der längste Sandstrand Rügens ist. Hier kann die ganze Familie, von Jung bis Alt, gemeinsam Zeit verbringen, ohne dass es jemandem langweilig wird. Die Kinder können spielen und Spaß haben, während die Eltern die Verbindung aus salziger Meeresluft und frischer Waldluft sowie das erfrischende Wasser der Ostsee genießen.
Die Tromper Wiek ist eine unberührte Badebucht mit einem Sandstrand und einer Länge von acht Kilometern, die einen Besuch wert ist.

Strand & Düne an der Tromper Wiek bei Glowe

Strand & Düne an der Tromper Wiek bei Glowe

Der ortsansässige Tourismusverein garantiert – und das nicht nur in den Sommermonaten – ein abwechslungsreiches Angebot an Unternehmungen, das kein Familienmitglied ausschließt. Verschiedenste Wanderrouten können ausprobiert oder dievielen Feste auf dem Glower Kurplatz besucht werden.
Da gibt es Feste nach einem bestimmten Motto wie die Sommersonnenwende oder das alljährliche Hafenfest auf derPromenade am Hafen – eine wunderbare Kulisse für derartige Veranstaltungen. Für die
Kleinen gibt es spezielle Kinderfeste, die Spaß garantieren. Auch das Neptunfest am Strand erfreut sich großer Beliebtheit. Märkte, Naturerlebniswanderungen sowie Ausflüge mit dem Rad sind ebenfalls beliebt. Auch hierfür gibt es spezielle Routen und es werden regelmäßig Radtouren vom Tourismusverein angeboten.

Eine halbe Stunde Fußmarsch von Glowe entfernt, vorbei an einem kleinen Waldgebiet, liegt
ein besonders schöner Steinstrand, der das ein oder andere Souvenir verspricht und auch den
Kleinsten Freude bereitet. Viele Familien entspannen dort und genießen die umliegenden
Wälder und die Dünenlandschaft. Ruheplätze in und um Glowe sorgen für eine Abwechslung
zum sonstigen Alltag.

Blick auf die Leuchttürme am nahe gelegenen Kap Arkona

Blick auf die Leuchttürme am nahe gelegenen Kap Arkona

Vom bekannten Glower Hafen aus haben die Urlauber einen Ausblick auf Kap Arkona mit seinen Leuchttürmen. Der Hafen lockt viele Besucher an, die sich für Boote interessieren und reizt besonders Freizeitsegler. Von hier kann abgelegt werden zu einem Segeltörn nach Stralsund, Sassnitz, Usedom oder Hiddensee – ein Erlebnis für die ganze Familie. Wen es noch weiter zieht, hat die Möglichkeit, Schweden oder Kopenhagen einen Besuch abzustatten.

Wer jedoch in Glowe verweilen möchte, hat andere Möglichkeiten zur Tagesgestaltung. Ob Sportangeln oder andere Sportaktivitäten und -turniere wie Beach-Volleyball können ein gelungener Ausgleich sein.
Die verspielte Stadtarchitektur vermischt Altes mit Neuem und lädt immer ein, auf dem Kurplatz oder in einem gemütlichen Café einen Zwischenstopp einzulegen. Wer Lust auf eine Tour durch Glowe hat, wird auf einige Sehenswürdigkeiten stoßen, die es vor Ort zu erkunden gilt, wobei auch die Geschichte der Stadt in Erfahrung gebracht werden kann.

Glowe ist ein familienfreundlicher Ort, was der Urlauber spüren wird, wenn er dort seinen Urlaub verbringt. Das Angebot an Hotels, Ferienhäusern, Ferienanlagen und Privatvermietern ist breit, sodass
jede Familie sicher einen Platz findet, um sich in Glowe wohl zu fühlen.

Blick auf Glowe und das Urlaubs- & Strandhotel

Blick auf Glowe und das Urlaubs- & Strandhotel

Ein besonders empfehlenswertes Hotel für einen Ostseeurlaub auf Rügen mit der ganzen Familie ist das über ATRIUM vermittelte Urlaubs- & Strandhotel Glowe – ruhig und Strandnah gelegen im Küstenwald.
Das Hotel offeriert ein passendes 4-Tages-Angebot für einen Familienurlaub im Sommer – dieses ist je nach Bedarf auf Anfrage beliebig verlängerbar:

Das Angebot „Strandurlaub in Glowe“ im Überblick:

· 4 Übernachtungen im komfortablen Hotelzimmer & Familienappartement
· inklusive reichhaltiges Frühstücksbuffet
· 4 x 3-Gang-Abendmenü
· eine Tour mit dem Rad (Tourenräder werden kostenfrei bereitgestellt)
· freie Nutzung des Wellnessbereiches (mit Schwimmbad und Sauna)
· Leihbademäntel im Zimmer

Preis pro Person im Doppelzimmer (Appartementpreise auf Anfrage):
336,- Euro (14.06.-31.07. & 01.09.-13.09.) bzw. 374,- Euro (01.08.-31.08.)

· Kind bis 5 Jahre (bei 2 Vollzahlern): kostenfrei
· Kind 6-12 Jahre (bei 2 Vollzahlern): 50% Ermäßigung
· Kind 12-16 Jahre (bei 2 Vollzahlern): 30% Ermäßigung

 

5/5 - (1 vote)

Über den Autor

2 Reaktionen bis “ Familienurlaub im Sommer in Glowe auf Rügen ”

  1. Für uns war es das letzte mal Rügen (Glowe) Parkplatzsituation eigendlich gut, wäre nicht überall Parkverbot und die Schilder teilweise so versteckt, dass Knöllchen unumgänglich. Wenn man zur Gemeinde geht um das zu klären wird man unfreundlich abgewimmelt. Und das für einen Ort der vom Tourismus lebt…unterirdisch. Nie mehr wieder.

  2. Zu meinem Vorgänger , jeder so wie er es verdient. Glowe ist ein ausgezeichneter Ort zum Ferien machen . Von hier aus kommt man mit dem Auto überall hin. Parkplatzsituation hervorragend. Der lange Strand Erhohlung pur. Die Kinder konnten toben , laut sein und und und . Der Wald war hervorragend zum wandern. Glowe ist ein Ort , wo man sich selbst beschäftigen muss und nicht von nervigen Animatoren belädtigt wird.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.