Auf der verführerischen Insel Sri Lanka einen Urlaub für Singles genießen!

Lernen Sie im Urlaub für Singles die Insel im Indischen Ozean intensiv kennen. Entdecken Sie dieses strahlend schöne Land auf einer Rundreise mit seinen kulturellen Attraktionen, palmengesäumten Stränden und seiner atemberaubenden Natur. In der einstigen Kolonie der Engländer erinnern allein acht Welterbestätten der UNESCO an die über 2000-jährige Kultur. Sri Lanka, die auch „Träne Indiens“ […]

Erkundungsreise in Simbabwes Eastern Highlands

Die heutigen Ausflüge, die wir uns von Musangano Lodge in Simbabwes Eastern Highlands aus vorgenommen hatten, waren ein Kontrastprogramm. Morgens fuhren wir zur nächst-gelegenen Stadt, Mutare. Sie ist Simbabwes viertgrößte Stadt und das Zentrum der Eastern Highlands. Wir hatten uns zu einem Besuch bei der Selbsthilfe-Initiative Gogo Olive angemeldet. Die Fahrt von Musangano Lodge nach […]

Simbabwe-Urlaubsreise, Safari im Hwange Nationalpark

Die Fahrt von Victoria Falls zum Miombo Safari Camp am Rand des Hwange Nationalpark dauerte ca. 2 Stunden. Wir freuten uns schon sehr auf unsere erste Safari im Hwange Nationalpark, die für den Nachmittag geplant war. Meist fuhren wir durch dichte Waldgebiete, gelegentlich ging es auch an kleinen Dörfern vorbei. Auch die Stadt Hwange mit […]

Single Urlaub auf die Kanarischen-Inseln Lanzarote & Fuerteventura!

Entdecken Sie auf einem erlebnisreichem Single Urlaub nach Lanzarote und Fuerteventura die beiden Kanarischen Inseln mit Inselhüpfen auf die reizende Insel Graciosa und Lobos. Erkunden Sie auf den Kanaren während Ihres Single Urlaubs tolle vulkanische Landschaften und das faszinierende Werk des weltberühmten Künstlers Cesár Manrique auf Lanzarote und genießen Sie auf Fuerteventura Traumstrände mit Postkartenmotiv. Auf allen […]

Safari zu den Eastern Highlands in Simbabwe

Die Eastern Highlands in Simbabwe wollten wir auf dieser Reise erkunden. Die Basis für unsere spannenden Erkundungen haben wir in der Musangano Lodge bei Mutare gewählt. Die Provinz Manicaland besteht zum großen Teil aus einem Höhenzug -den Eastern Highlands-, der eine natürliche Grenze zum benachbarten Mosambik bildet. Im südlichen Bereich befindet sich der Chimanimani Nationalpark […]

Urlaub in Simbabwe  – Victoria Falls bei Sonnenaufgang

Urlaub in Simbabwe – Victoria Falls bei Sonnenaufgang

Wer nach Simbabwe reist, plant ganz sicher auch einen Besuch der Victoria Falls mit ein. Zu Recht als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet, gibt es um die Wasserfälle herum viele Möglichkeiten ein paar spannende Tage zu verbringen. Wir waren schon mehrmals in Victoria Falls und entdecken immer wieder neue Aspekte an diesem wunderbaren […]

Singlereisen nach China: Sehenswürdigkeiten in Hülle & Fülle!

Entdecken Sie mit Singlereisen nach China das Land der aufgehenden Sonne. Lernen Sie gemeinsam mit anderen Singles die chinesischen Metropolen Peking und Shanghai bei einem imposanten Ausflugsprogramm kennen. Besuchen Sie Orte chinesischer Kultur: Kaiserpalast, die Verbotene Stadt, den Himmelstempel, den Sommerpalast und die Chinesische Mauer. Shanghai ist die Stadt über dem Meer und eine der […]

Urlaub als Alleinreisende auf Grönland: Ein arktisches  Abenteuer!

Urlaub als Alleinreisende auf Grönland: Ein arktisches Abenteuer!

Im letzten Jahr habe ich als Alleinreisende Grönland kennengelernt. Grönland – in der Landessprache Kallalit Nunaat „Land der Menschen“ – ist so einzigartig wie die Natur selbst. Gemeinsam mit weiteren Alleinreisenden habe ich in einer netten Gruppe die größte Insel der Welt auf Wanderungen und mit Zeltübernachtungen erkundet. Der Komfort ist zwar sehr eingeschränkt, aber […]

Auf Reisen als Single nach Schwedisch Lappland

Im vergangenen Jahr zog es mich auf Reisen als Single nach Lappland. Genauer gesagt: nach Schwedisch Lappland. Über Silvester wollte ich einmal das Lappland-Feeling auf der Suche nach dem Polarlicht erleben, von dem ich schon so viel von anderen gehört hatte. Ich flog von Stuttgart nach Arvidsjaur in Schweden und hatte nach nur 3 Stunden […]

Reisen für Singles und Alleinreisende

Reisen für Singles und Alleinreisende Sie müssen alleine verreisen und es fehlt Ihnen der Mut? Kommen Sie mit uns, Sie treffen nur auf freundliche Menschen auf unseren Reisen für Singles und Alleinreisende Bei SOLOS Singlereisen erleben Sie keine bösen Überraschungen wie Kennenlernspiele oder mitreisende Ehepaare. Wir richten uns an Singles und Alleinreisende die unter sich […]

Toledo, Hauptstadt der Region Kastilien-La Mancha

Die letzte Etappe dieser Reise, Toledo Heute beginnt die letzte Etappe dieser Reise. Es geht nach Toledo, der Hauptstadt der autonomen Region Kastilien-La Mancha. Toledo liegt 65 km südwestlich von Madrid am Fluss Tajo der in Lissabon in den Atlantik mündet. Kurz nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Madrid und knapp zwei Stunden später […]

Unvergessliche Singlereise nach Südafrika

Schon lange wollte ich mir den Wunsch von einer Singlereise nach Südafrika erfüllen und das Land Nelson Mandelas und seiner Regenbogen Nation kennen lernen. Das Land von grenzenloser Vielfalt und einer unbeschreiblichen Schönheit, die mir unter die Haut gehen würde.  Ich entschloss mich für eine Rundreise, die in Port Elizabeth begann und in Kapstadt endete. […]

Traumhafter Singleurlaub in der Dominikanischen Republik

Anfang des Jahres zog es mich in meinem  Singleurlaub in die Dominikanische Republik. Nachdem ich jahrelang meine Urlaube in den nordischen Ländern, vorzugsweise Schweden und Norwegen verbracht hatte, wollte ich einmal in die sonnige und tropische Karibik. Freunde schwärmten von der wunderschönen Karibikinsel. Die Insel ist bekannt für ihre herzliche und gastfreundliche Bevölkerung, für beeindruckende […]

Das Tal der Gefallenen, Kriegsdenkmal von Francisco Franco

Von Salamanca in das Tal der Gefallenen Leider ist unsere Zeit in Salamanca schon vorbei, heute geht es weiter ins Tal der Gefallenen, das Kriegsdenkmal von Francisco Franco. Es handelt sich dabei um ein monumentales Kriegsdenkmal, welches nach dem spanischen Bürgerkrieg erbaut wurde. Das Monument ist  umstritten, da dort unter anderem auch Franco beigesetzt wurde […]

Die schönsten Nationalparks in Westkanada

Lange haben wir uns überlegt, wo unser großer Urlaub dieses Jahr hingehen soll und kamen mit unserer Entscheidung dazu, dass wir in die Nationalparks in Westkanada wollten. Schnell war auch klar, dass wir eine Rundreise mit Mietwagen wollen. Auf der Suche nach einem Anbieter fanden wir fastenyourseatbelts.de, die uns ein individuelles Angebot machten und auf […]