Thailand auf Singlereisen entdecken – Bangkok und Trauminseln!

Lernen Sie mit Singlereisen Thailand, inklusive Bangkok und einige der schönsten Inseln beim Inselhüpfen kennen. Koh Phangan und Koh Tao verzaubern mit schneeweißen Stränden vor einem türkisfarbenen Meer. Koh Samui ist ein wahres Inselparadies. Die legendäre Palmeninsel ist die größte des Archipels. Überall Traumkulissen, die sich mit unvergesslichen Bildern einprägen werden. Die Thailandreise wird von […]

Der Kariba-Stausee Simbabwes – Urlaub auf dem Hausboot

Zwar waren wir erst tags zuvor an Bord der Umbozha gegangen, doch wir fühlten uns auf dem komfortablen Hausboot auf Simbabwes Karibasee bereits zu Hause. Die nächtliche Fahrt war spannend, über das beinahe schwarz aussehende Wasser mit den vielen hellen Lichtpunkten der Kapenta-Fischerboote überall um uns herum. Nachmittags hatte der Kapitän uns seine eindrucksvollen Navigations-, […]

Mit dem Wohnmobil nach Island

Ankunft in Seydisfjördur Island- endlich wird es wahr! Ich sehe die ersten Berge von Seydisfjördur am Horizont auftauchen und kann es kaum erwarten bis wir anlegen. Der erste Eindruck von Island ist : grün, viel grün auf schroff wirkenden Felsen. Wir kommen mit der Auto-Fähre aus Dänemark/Hirtshals in Seydisfjördur an und werden von hier unsere […]

Die Traumdestination Costa Rica im Single Urlaub kennenlernen!

Entdecken Sie im Single Urlaub nach Costa Rica das fantastische Naturparadies in Mittelamerika. Tauchen Sie zwischen Panama und Nicaragua ein in die facettenreiche Landschaft und farbenfrohe Tierwelt im grünen Tropenparadies. Lernen Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten die atemberaubend schönen Vulkane Irazú, Arenal, Rincón de la Vieja und Tenorio aus der Nähe kennen. Inmitten des tropischen Gartens […]

Auf Reisen als Single den kolumbianischen Amazonas entdecken

Erleben Sie auf Reisen als Single den kolumbianischen Amazonas gemeinsam mit anderen Singles und Alleinreisenden. Der kolumbianische Amazonas ist  Abenteuer, unberührter Urwald, lebendige Natur, indianische Kultur, überwältigende, mannigfaltige Flora und Fauna mit seltenen Spezies. Hier tauchen Sie in die geheimnisvolle Welt des Amazonas, der Indianer und des Dschungels ein, beobachten die seltenen rosafarbenen Delfine und […]

Genießen Sie einen Singleurlaub auf La Réunion!

Erleben Sie gemeinsam mit anderen Alleinreisenden einen traumhaften Singleurlaub nach La Réunion. Bekannt durch ihre weltberühmte Bourbon Vanille, bietet die einzigartige Insel die Vielfalt eines ganzen Kontinentes. Die wilde Schönheit im Indischen Ozean erfüllt exotische Urlaubsträume in der die Natur einen außerordentlichen landschaftlichen Reichtum hinterlassen hat. Erleben Sie die Traumdestination La Réunion, die zwischen Mauritius […]

Wandern in den grünen Usambarabergen

Usambaraberge für Naturliebhaber und Menschenfreunde Abseits von Safari und Kimilmandscharo hat Tansania viel zu bieten: Jambo, jambo kreischen die Kinder. Auf unserer Wanderung durch die Usambaraberge begegnen wir Kindern auf Schritt und Tritt. Denn im Mai – am Ende der Regenzeit – sind viele Pfade so rutschig, dass wir die vermeintlich festen Straßen bevorzugen. Für […]

Was mich an New York so fasziniert hat...

Was mich an New York so fasziniert hat…

Die Eindrücke über New York niederzuschreiben, das ist nicht einfach. Natürlich tritt jeder, auch ich, die Reise nach New York mit einer Vielzahl von Vorstellungen an, die durch unzählige Bücher, Filme und Dokumentationen über den Big Apple geprägt sind. Wussten Sie, das Google unter dem Stichwort New York über 2,8 Milliarden Suchergebnisse ausspuckt? Jesus bringt […]

Entdecken Sie auf Reisen als Single Vietnam & Kambodscha!

Begeben Sie sich auf Reisen als Single nach Vietnam und Kambodscha und entdecken Sie gemeinsam mit anderen Alleinreisenden die Faszination beider Länder in Südostasien. Die Reise beginnt nach der Ankunft und dem Check-in im Hotel mit einem Abendessen in einem traditionellen Restaurant. Am nächsten Tag lernen Sie die charmante Provinzhauptstadt Hanoi bei einer Stadtrundfahrt kennen. […]

Im Single Urlaub nach Kanada unterwegs am Yukon River!

Leben Sie in diesem Single Urlaub nach Kanada Ihren Traum vom Abenteuer am Yukon. Traumziel ist die unberührte und letzte Wildnis am Yukon River, wo einst die Goldsucher lebten und ihr Glück beim Goldwaschen suchten. In der überwältigen und einzigartigen Natur verbringen Sie einen Traumurlaub in Kanada. Das Yukon Territory ist größer als Belgien, Dänemark, […]

Mutarazi Falls und Honde Valley in Simbabwes Eastern Highlands

An diesem Tag hatten wir einen spannenden Ausflug geplant. Von Musangano Lodge aus wollten wir die Mutarazi Falls und das Honde Valley erkunden. Mit über 770 Metern sind die Mutarazi Falls der höchste Wasserfall in Simbabwe. Das Honde Valley ist bekannt für den Anbau von qualitative hochwertigem Tee und Kaffee. Außerdem ist das Tal, das […]

Toledo, eine historische Stadt und ihre Kathedrale

Die Kathedrale von Toledo Heute steht die Kathedrale von Toledo auf unserem Plan- ein absolutes Highlight dieser Rundreise durch Kastillien. Damit wir nicht in den grossen Besucherstrom der Rundreisen kommen stehen wir heute etwas früher auf. Husch- raus aus den Federn! Wie jeden Tag gehen Edith und ich schon frühstücken und überlassen Peter unser gemeinsames […]

Marokko

Für jeden Bildungsreisenden ist Marakesch schon lange ein Muss.  Nicht zu übersehen die typisch orientalisch marokkanischen Muster in Hinterhöfen, auf Häuserfassaden und besonders in den quirligen Basaren der Stadt. Hier trifft man noch auf altüberlieferte Märchen, auf orientalisch verschleierte Frauen und viel beschworene Schlangenbeschwörer, die aus einem Urlaub einen Zauber von 1000 und einer Nacht […]

Eine Singlereise nach Umbrien ist voller Genuss und Kultur pur!

Auf einer Singlereise nach Umbrien erleben Sie mit weiteren Singles und Alleinreisenden eine herrliche Zeit voller Genuss und Kultur. Die Highlights reihen sich in dieser immer noch unterschätzten italienischen Region aneinander wie Perlen an einer Kette. Dabei gibt es doch hier (nahezu) alles, was das Genießer-Herz begehrt: ganzjährig verschiedene Trüffel, Antipasto umbro, Bruschetta, Porchetta, Prosciutto […]

Hausboot-Abenteuer auf Simbabwes Kariba Stausee

Bereits an diesem Tag sollte unser Hausboot-Abenteuer auf Simbabwes Kariba Stausee beginnen. Das tröstete uns etwas darüber hinweg, dass wir den Hwange Nationalpark mit seiner spektakulären Tierwelt verlassen mussten. Die Straße nach Binga, dem Ausgangspunkt unserer Mini-Kreuzfahrt auf Simbabwes Kariba Stausee, führte durch ländliche Gebiete mit kleinen Dörfern. Fasziniert sahen wir uns immer wieder um […]