Reisen neu erleben – Kindern helfen mit Pack for a Purpose

Die Koffer sind gepackt und der Urlaub steht kurz vor der Tür. Und tatsächlich ist da doch noch einiges an Platz im Koffer, der auch am Check Inn Schalter des Flughafens theoretisch für einige Zusatzkilos gut wäre. Stellen Sie sich vor, Sie könnten jetzt mit ein wenig Überlegung einen großen Zusatznutzen für sich und für Menschen realisieren, die ganz besonders Ihre Hilfe brauchen können. Und dies ohne großen Aufwand.

Reisen und helfen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Reiseerfahrungen um einen Wert bereichern, der Ihnen von keinem Reisebüro und in keinem Reiseprospekt der Welt verkauft werden kann.

Kindern helfen Reisen erlebenDas Glück und die Dankbarkeit von Kindern und Ihren Familien, denen Sie selbst direkt und ohne Umwege helfen können.

Diese tolle Idee hat die gemeinnützige Organisation Pack for a Purpose realisiert. Ausgehend von der Tatsache das jedes Jahr tausende Menschen in Länder reisen, in denen oftmals Armut, Hunger oder schlicht und ergreifend Infrastruktur für die Entwicklung einer Gesellschaft mit Chancen auch für die Ärmsten existieren hat Pack for a Purpose eine einfache und tolle Idee umgesetzt, die Sie in die Lage versetzt selbst Teil einer unbezahlbaren Erfahrung zu werden.

Jeder ist auf seinen Reisen in der Lage einen kleinen Teil seines Koffers mit Produkten wie zum Beispiel Schulsachen, Büroartikel oder medizinische Produkte etc. zu füllen ohne das man wirklich auf  wichtige Dinge verzichten muß. Pack for a Purpose bietet auf seiner Webseite nun die Möglichkeit an, mit diesen Produkten zu den vor Ort aktiven Partnern der Organisation (siehe Webseite) zum Beispiel einem Hotel oder einer Lodge zu gehen und mit den Mitarbeitern vor Ort die mitgebrachten Sachen direkt den Empfängern zu übergeben. Klarer Vorteil: Keine anonymen Geldspenden und damit auch keine ggf. vermutete Verschwendung von Spendengeldern oder Verwendung zu nicht vom Spender gewünschten Zwecken. Und ganz besonderer Vorteil: Hautnah und direkt den Menschen zu begegnen, denen man hilft.

Deshalb für uns eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie selbst mithelfen würden diese Idee weiter zu verbreiten und auf Ihren Reisen auch potentielle neue vor Ort Partner für Pack for a Purpose auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Denn die Idee und die Organisation von Pack for a Purpose ist noch jung und hat viel Platz auf der ganzen Welt neue Partner und Unterstützer zu bekommen. Deshalb helfen Sie Kindern und ihren Familien und bereichern Sie ihre Reisen und sich selbst um einen Faktor, den man nicht kaufen kann.

Pack for a PurposeWir würden uns freuen, Ihre Erfahrungen hier im Reiseberichte-Blog.com veröffentlichen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise und immer ein wenig Platz im Koffer…

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.