Archiv für Aegypten

Sie blättern im Archiv vonAegypten Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Transafrika 2008-2009

…Andrea’s und Rene’s Reise im eigenen 4×4 durch Afrika, entlang der Ostseite des Kontinents, durch Tunesien, Libyen, Aegypten, Sudan, Aethiopien, Kenia, Tanzania, Zambia, Zimbabwe und Namibia bis nach Suedafrika…

Tauchurlaub in Hurghada am Roten Meer in Ägypten

Wir waren zuletzt im Herbst 2005 in Hurghada und haben dort im Grand Resort gewohnt. Hurghada hatte aus unserer Sicht den Vorteil der schnellen Erreichbarkeit. Für Ägypten insgesamt hatten wir uns aufgrund des Tauchens entschieden. Entsprechende Infos hatten wir uns von der Website Tauchen in Ägypten geholt. Außerdem gab es relativ viele Last-Minute-Angebote von  denen […]

Gruppenreise Ägypten mit Komfort : Reise mit Bus, Bahn, Schiff

Wir bereisen Ägypten in einer kleinen Gruppe. Wir fahren mit dem eigenen Bus, mit der Bahn und dem Schiff. Wir besuchen in Cairo die  Märkte (Khan el Khalii), die Zitadelle mit der Alabastermoschee und das weltberühmte Ägyptische Museum. Wir fahren nach Memphis und Sakkara und besuchen die Pyramiden von Giza. Mit dem Zug geht es […]

Nilkreuzfahrt: 11-tägige Gruppenrundreise durch Ägypten - Auf den Spuren der Pharaonen und altägyptischer Schätze

Nilkreuzfahrt: 11-tägige Gruppenrundreise durch Ägypten – Auf den Spuren der Pharaonen und altägyptischer Schätze

Erleben sie die Metropolen Kairo und Alexandria mit unermesslichen, Jahrtausende alten Schätzen im Ägyptischen Museum. Besuchen Sie die Pyramiden von Gizeh und das alte Memphis. Von Luxor aus folgt dann die geruhsame Nilkreuzfahrt nach Assuan und zurück, die bequemste Art, die Zeugnisse der altägyptischen Kultur zu erkunden! Der erste Tag Ihrer Rundreise ist der ägyptischen […]

Lawrence von Arabien - Reise durch die Wüste Sinai / Ägypten

Lawrence von Arabien – Reise durch die Wüste Sinai / Ägypten

Nur gut vier Flugstunden hat es gedauert und schon war ich in einer ganz anderen Welt. Der Sinai war mein Ziel für eine Wander- und Karawanenreise. Nachdem unsere Gruppe aus 9 Wüstenliebhabern einen wunderschönen Tag am Meer mit Schnorcheln am „Hausriff“ verbracht hatte, ging es am nächsten Morgen mit einem Kleinbus ca. 120 km nordwärts, […]