Archiv für Asien

Sie blättern im Archiv vonAsien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Bangkok - City of Angels

Bangkok – City of Angels

Eine Stadt der Superlative   Richard Gere sagt in dem Erfolgskinostreifen „Pretty Woman“ zu seiner Begleiterin: Mit der Oper ist es so -entweder man liebt sie oder nicht. Genauso verhält es sich mit Bangkok. Wer einmal die erste Fahrt über den Highway der 8,5 Mio.stadt gewagt hat, übermüdet und Jetlag- gestresst nach einem 13-Std.-Nonstop-Flug oder […]

Rundreise für Singles nach Vietnam

Wenn man sich auf die Suche nach einer Rundreise für Singles begibt, stellt man schnell fest, dass es sich dabei häufig um Masse und nicht um Klasse bei den Angeboten für eine Rundreise handelt. Ob man nun in Deutschland, Europa oder in die große weite Welt hinaus will, auf einer Rundreise kann man in relativ […]

Frachtschiff Reisen durch Asien – Fortsetzung der Weltreise

Die „Frachtschiff Reisen“ – Weltreise führt uns in diesem zweiten Teil des Reiseberichtes auf eine Asien Reise auf dem Seeweg. Im letzten Bericht wurde der Start des Passagiers PJH der Weltreise von England via Hamburg, Rotterdam, Le Havre, vorbei an der Atlantikküste Europas und durch die Straße von Gibraltar bis nach Malta beschrieben. Frachtschiff Reisen […]

Asien - Thailand & Singapur

Asien – Thailand & Singapur

Auch dieses Jahr führte mich mein Sommerurlaub im August / Anfang September wieder nach Asien. Diesmal standen Thailand und Singapur auf dem Reiseplan von meinem Lebensgefährten und mir. Unsere Reise nach Asien begann mit dem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Thailand, Bangkok, wo wir von unserem Reiseleiter empfangen wurden. Unser Hotel lag direkt an der bekannten […]

Kambodscha - das Land der alten Khmer

Kambodscha – das Land der alten Khmer

Mein Name ist Alexander Kulla, ich habe die 30 Lenzen überschritten und bin glücklich verheiratet mit einer Frau die die Reisefreude mit mir teilt. Ich möchte auf dem Reiseberichte-Blog von unseren Reisen erzählen und ein paar Bilder zeigen, die ich als engagierter Hobby-Fotograf natürlich alle selbst aufgenommen habe.  Ich debütiere mit einer Serie über unsere […]

Japan Reise 2011

Japan Reise 2011 Japan, Tokyo, Moderne, Traditionen:Japan bietet seinen Besuchern viel Faszinierendes – und präsentiert sich als perfekter Gastgeber, trotz aller Gegensätze, mit einem sanften Lächeln. Lebendige Metropolen und herrliche Bergpanoramen erwarten Sie auf dieser Japanreise. Erleben Sie meditative Stille in den Kunstwerken japanischer Gärten und im Gegensatz dazu den Kick der Geschwindigkeit im Shinkansen-Superexpress. […]

Urlaubsbericht: Sri Lanka Reise Live dabei und mitten drin

Eines Tages sind wir bei unseren Wanderungen Landeinwärts an ein Reisfeld gekommen das weit ab von den Siedlungen lag. Der Reis stand ca.20 cm hoch und im Wasser
Als ich plötzlich eine Bewegung sah, ein junger Waran, ich sprintete los um ihn zu fangen, ich wollte nur ein paar schöne Fotos machen und ihn dann natürlich wieder laufen lassen.
Er war natürlich viel zu schnell(hat ja auch 4 Beine und ich nur 2) also stand ich ohne Waran mitten im Reisfeld, ich …

Hongkong und Phuket (Thailand) mit Cathay Pacific

Ein etwas ungewöhnlicher Weg nach Thailand führt mit der Fluggesellschaft Cathay Pacific via Hongkong nach Bangkok bzw. Phuket. Am besten, man nutzt den Zwischenstopp in Hongkong für eine ausführliche Besichtigung und – wems gefällt – zu einer Shopping Tour.