Archiv für Australien

Sie blättern im Archiv vonAustralien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Meine Reise mit dem Frachtschiff nach Australien – zweiter Teil

Mitten im Indischen Ozean geht meine Reise mit dem Frachtschiff nach Australien weiter. 14 Tage auf See liegen hinter mir und und in zwei Tagen werden wir endlich Pointe des Galets erreichen, einer Hafenstadt auf La Reunion. So langsam stellt sich ein kleiner Seekoller ein. Ich genieße zwar alles auf meiner Reise mit dem Frachtschiff, […]

Frachtschiffreisen Australien - Europa via Suezkanal

Frachtschiffreisen Australien – Europa via Suezkanal

Dass meine erste Frachtschiffreise nach Australien gehen sollte, stand sehr schnell fest. Denn da wollte ich schon lange hin. Als ich hörte, dass es auch Frachtschiffreisen nach Australien gibt, also direkt von Europa um die Welt bis zur Heimat der Kängurus, ging die Planung los. Durch angespartes Geld und die Freiheit von fast 8 Monaten Zeit […]

Australien Allrad Erlebnisreise „Fraser Island“

Unsere Australien Allrad Erlebnisreise startete in Brisbane mit der Anmietung eines geeigneten Allrad-Fahrzeugs, welches auch für Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, freigegeben ist.  Die Insel hat nur Sandwege und keine befestigten Straßen, dadurch braucht man ein Fahrzeug mit 4-Rad-Antrieb. Die Insel bildet praktisch den südlichen Anfang vom Großen Barriere Riff. Wir fuhren ca. […]

Australien: Praktikum in Sydney

Ein Traum wurde wahr, als ich nach meinem Abitur die Koffer packte und vom 01.07. bis 06.09.10 in das „Abenteuer Australien“ aufbrach. Die neun Wochen zwischen Abitur und Studium nutzte ich um eine Sprachreise mit anschließendem Praktikum in Australien zu machen. Ausschlaggebend dafür war einerseits, die Verbesserung der Sprachkenntnisse, andererseits aber auch Einblicke in den […]

Reise Westküste Australien - Abenteuer entlang der Gibb River Road

Reise Westküste Australien – Abenteuer entlang der Gibb River Road

Eine Reise an die Westküste Australiens war schon immer ein Traum von mir. Im September 2009 war es endlich soweit! Als ich 2007 Work and Travel in Australien machte, hatte ich leider nicht die Chance genutzt die Westküste Australiens zu bereisen! Aber das sollte jetzt nachgeholt werden! Vor uns lagen zwei Wochen Allrad-Abenteuer mit einem […]

Exklusive Gruppenreise durch Australien - Endlos weit und voller Gegensätze

Exklusive Gruppenreise durch Australien – Endlos weit und voller Gegensätze

Begeben Sie sich mit uns auf eine deutschsprachig geführte, 20-tägige Rundreise auf dem kleinsten Kontinent der Erde. Entdecken Sie dabei die pulsierenden Städte Perth und Sydney, sowie die Weiten des menschenleeren Outbacks, Krokodile und exotische Vögel im Kakadu Nationalpark. Ihre einzigartige Reise starten in Frankfurt, von wo aus es mit Qantas Airways Richtung Australien geht. […]

Exklusive Gruppenreise durch Australien - "Kontraste Australiens"

Exklusive Gruppenreise durch Australien – „Kontraste Australiens“

Begeben Sie sich mit uns auf eine faszinierende 23-tägige, deutschsprachig geführte Rundreise auf dem kleinsten Kontinent der Erde. Entdecken Sie dabei die pulsierenden Städte Sydney, Darwin und Cairns, so wie die endlose rote Weite des Outbacks mit dem magischen Felsen Ayers Rock. Ihre einzigartige Reise starten in Frankfurt, von wo aus Sie mit Qantas Airways […]

Der beste Job der Welt auf Hamilton Island in Queensland Australien vergeben

Es ist vollbracht…. Nach Monaten der weltweiten Promotion des besten Jobs der Welt hat heute der Premierminister von Queensland den Gewinner des besten Jobs der Welt bekannt gegeben. Der Brite Ben S. wurde heute aus 34.000 Bewerbern ausgewählt und darf sich über den Traumjob am Great Barrier Reef auf Hamilton Island freuen. Für 150.000 Dollar […]

„Australien Intensiv“ 24-Tage Gruppenreise / Rundreise nach Downunder

Erleben Sie auf dieser deutschsprachig geführten Gruppenreise bei einer Fahrt durch das Outback die Weite und Faszination Australiens kennen: zum Beispiel bei einem Besuch des Great Barrier Reefs, der pulsierenden Metropolen Sydney und Melbourne und noch vieles mehr! Ihre Traumreise Downunder beginnt mit einem Besuch der beiden aufregenden Metropolen Sydney mit dem Surfer-Strand Bondi Beach […]

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland und Australien- "Erst Kiwi, dann Koala"

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland und Australien- „Erst Kiwi, dann Koala“

Das üppige Grün Neuseelands und das warme Rot des australischen Outback, die Schnitzkunst der Maori und die Tänze der Aboriginies: Solche Kontraste können Sie auf dieser deutschsprachig geführten Gruppenrundreise hautnah erleben. Ihre 26-tägige Rundreise startet in Frankfurt und bereits wenn Singapur Sie mit einem gewaltigen Lichtermeer empfängt, wissen Sie- eine ganz besondere Reise hat begonnen. […]

Australien-Rundreise mit Singapur Sydney Ayers Rock und Cairns

„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.“ Dieser Ausspruch von Laotse stand auf der Internetseite und das hat uns gleich angesprochen. Seit einigen Jahren haben wir geplant, nach Australien zu reisen, aber immer kam etwas dazwischen, und wir machten nur kleinere Urlaube. Jetzt wollten wir einfach buchen! Bei dem Reiseveranstalter fanden wir eine Route, die […]

Australien: Gruppenrundreise durch den Kontinent der Kontraste

Wir laden Sie auf dieser deutschsprachig geführten 12-tägigen Gruppenrundreise ein, die wichtigsten australischen Höhepunkte zu entdecken. Lassen Sie sich von dem Land der Weite verzaubern… Australien- ein Land mit unvergleichlichen Kontrasten. Auf dieser Gruppenrundreise downunder lernen Sie zu einem attraktiven Preis sowohl Australiens älteste, größte, wohlhabendste und kosmopolitischste Stadt Sydney, als auch die tropische Stadt […]

Vanuatu - Eftat, Epi und Ambrym Reisebericht Melanesien

Vanuatu – Eftat, Epi und Ambrym Reisebericht Melanesien

Vanuatu – Himmel und Hölle in 2 Wochen   Warum Vanuatu? Wir sind ein Jahr durch Australien gereist und dies war ein 2wöchiger Urlaub im Urlaub. J Wir, das sind meine Freundin Tine (23) und ich Daniel (24). Eigentlich sollte es auf die Fidji Inseln gehen aber der Tourismus hat uns dann davon abgehal­ten. Wir […]

Australien Reise Tipp: Cairns – Daintree Nationalpark – Cape Tribulation

Von Cairns aus folgt der Captain Cook Highway der Küste in den Norden von Queensland. Der „Highway“ ist, anders als der Name vermuten lässt, schon bald eine zweispurige Straße, von der sich immer wieder großartige Ausblicke auf das Meer bieten. Von Palm Cove aus hat man einen herrlichen Blick auf den Strand. Das vorgelagerte Great […]

Australien-Tipp: Fraser Island

Nachdem wir die letzte Nacht im Zug verbracht haben und endlich nach 26 Stunden den Bahnhof von Maryborough West erreichen, sind wir endlich froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Das dauert nicht lange, denn unser Transferbus wartet schon, der uns zum Hervey Bay Airport bringt. Von dort aus fliegen wir mit kleinen Flugzeugen von […]