Archiv für Barcelona

Sie blättern im Archiv vonBarcelona Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Barcelona, wir kommen!

Kurz vor Ostern ging es dann los. Der Hinflug war mit einigen Hindernissen und Verspätungen übersäht. Es fing bereits mit dem großen Flugzeugabsturz, wenige Tage vor unserem Abflug, an. Für jemanden der nicht gerade gerne fliegt, kein guter Zeitpunkt. Obwohl es diesen natürlich nie gibt. Als dann unser Abflug immer näher rückte und wir bereits […]

Barcelona Städtereise

Barcelona Städtereise 08.07.-11.07.2011 Barcelona – die wunderschöne Hauptstadt Kataloniens! Heute möchten wir mit Ihnen eine  Barcelona Städtereise machen: Zu sehen gibt es äußerst sehenswerte Häuserfassaden und interessante Kunstmuseen, moderne Gebäudekomplexe, kunstvoll geschaffene Parks, das größte Fußballstadion Europas und natürlich – zum Ausklang –  ein Ausflug an den Strand Barcelonas. Das wohl bekannteste Wahrzeichen Barcelonas […]

Barcelona – La Rambla, Sagrada Familia und Gaudi - eine Stadt mit vielen Facetten

Barcelona – La Rambla, Sagrada Familia und Gaudi – eine Stadt mit vielen Facetten

Städtereisen Barcelona Die spanische Stadt Barcelona hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Touristenhochburg entwickelt. Nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten locken die Menschen zu Scharen in die Stadt, auch die Natur in der Umgebung ist sowohl für die Einheimischen als auch für die Touristen ein Anziehungspunkt. Barcelona ist ohne Frage nicht nur die […]

Kulturmetropole Lissabon - Bescheidenheit ist eine Zier

Kulturmetropole Lissabon – Bescheidenheit ist eine Zier

Quem não viu Lisboa, não viu coisa boa – Wer Lissabon nicht gesehen hat, der hat nichts Schönes gesehen; So beschrieb der portugiesische Dichter António Nobre Ende des 19. Jahrhunderts die Metropole am Tejo. Seine Begeisterung, die zu einem Teil durch seinen Stolz auf die große Geschichte der Portugiesischen Nation mitbegründet sein dürfte, wird von […]

Aktivurlaub in den Pyrenäen Andorras, Val de Incles, Vall de Nuria, Sorteny Park, Barcelona

Dieser Reisebericht ist der 2. Teil meines Berichtes über meine Reise nach Andorra. 03.07.2009: Wanderung ins Val de Incles Diesen Tag können wir wohl als das absolute Highlight betiteln. Hektik und Stress lassen wir heute hinter uns, unberührte Natur, Blumenmeere und absolute Stille begleiten uns dabei. Wir wandern in das Tal von Incles (Vall d’Incles). […]

INFIZIERT!

…und schwer erkrankt – das trifft auf meine Partnerin und mich zu. Allerdings weder mit der „Schweinegrippe“ noch mit anderen unangenehmen Mikroben, sondern mit dem Kreuzfahrtvirus! Diese unheilbare Krankheit mit oftmals schwerem Verlauf äußert sich in starker bis stärkster Sehnsucht nach Schiff und Meer, kulinarischen Genüssen und interessanten Zielen. Deshalb konnten wir gar nicht anders, […]

Kurz Trip Katalonien - Individual Reise nach Barcelona - Tag 1

Kurz Trip Katalonien – Individual Reise nach Barcelona – Tag 1

Die ersten Wellen der heißen Luft enttäuschten. Sie rochen wie auf jedem verdammten Flughafen der Welt. Es sollte dauern, bis dieser erste Eindruck widerlegt werden würde. Von der sengenden Hitze der Landebahn geht es in die klimatisierte Abfertigungshalle, vorbei an Geschäftsleuten, die nervös an der Hörmuschel ihres Handys klebend auf ihren Flug warten, sowie an aviophobischen jungen Müttern, die ihre Fingernägel tief in den gepolsterten Armlehnen der Sitzsessel im Wartesaal vergraben, während ihre nörgelnden Kinder ihnen das Sommerkleidchen verziehen, durch die Drehtür, die einem zum letzten Mal kalte Luft ins Gesicht bläst. Und dann überkommt es einen, wie es einen nur überkommen kann, wenn man drei Tage zuvor den Flug gebucht hat. Kein Hotel, keine Reservierung, kein gar nichts hat. Niemanden in der Stadt, in dem Land, der eine Ahnung hat, dass man gerade angekommen ist. Man hat nichts, außer dem erwähnten Gepäck und dem sehnlichsten Wunsch nach Erkenntnis.