Archiv für Calgary

Sie blättern im Archiv vonCalgary Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Die schönsten Nationalparks in Westkanada

Lange haben wir uns überlegt, wo unser großer Urlaub dieses Jahr hingehen soll und kamen mit unserer Entscheidung dazu, dass wir in die Nationalparks in Westkanada wollten. Schnell war auch klar, dass wir eine Rundreise mit Mietwagen wollen. Auf der Suche nach einem Anbieter fanden wir fastenyourseatbelts.de, die uns ein individuelles Angebot machten und auf […]

Westkanada-Calgary nach Vancouver-17 Tage

Meine Familie und ich wollten schon längere Zeit nach Kanada und dieses Jahr war es endlich soweit. Da Kanada unglaublich groß ist und es unzählige Reiserouten gibt haben wir uns bei fasten-your-seatbelts beraten lassen. Wir haben genau die richtige Reise gefunden und sehr hilfreiche und informative Reiseunterlagen erhalten, wodurch unsere Reiseplanung deutlich erleichtert wurde. Dann […]

Von Tofino nach Calgary - 3 Wochen durch Westkanada

Von Tofino nach Calgary – 3 Wochen durch Westkanada

Für meinen 3-wöchigen Aufenthalt in Westkanada hatte ich sehr hohe Erwartungen und war sehr gespannt was mich auf dieser Reise so alles erwarten wird. Ich hatte mich entschieden meine Reise über den Kanadaspezialist Fasten your Seatbelts zu buchen, da ich bisher sehr viel Gutes über diesen Reiseveranstalter gehört habe. Dieser hat sich meinen individuellen Ansprüchen […]

Kanada Rundreise und Alaska Kreuzfahrt „Zauberhafte Wildnis und majestätische Gletscher“

Meine Frau und ich wollten schon lange nach Kanada. Da meine Frau nicht gut zu Fuß ist, gab es nur eine Möglichkeit: das Schiff, da man dort auch auf der Fahrt Schönes erleben kann und zur Not auch an Bord bleiben kann. Bei dem Münchner Reiseunternehmen, das bereits seit über 20 Jahren geführte Rundreisen weltweit […]

Kulinarische Reise mit dem Mietwagen durch die Rocky Mountains in Alberta Kanada

Eine Reise mit dem Mietwagen durch Alberta und die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains auf den kulinarischen Spuren der Rocky Mountain Cuisine.

Rundreise in Westkanada von Calgary nach Vancouver

Route: Calgary – Banff – Jasper – Clearwater – Penticton – Vancouver 05. Juli 2010 – Ankunft in Calgary: Nun sitze ich also im Flieger von Frankfurt nach Calgary und meine 14-tägige Rundreise in Westkanadareise kann beginnen. Fest eingeplant ist der Besuch der Calgary Stampede, auch als „The Greatest Outdoor Show on Earth“ bekannt. Nach […]

Singlereise West-Kanada, Calgary, die Rocky Mountains, Banff und Jasper Nationalpark

Westkanada ist ein Muss für jeden, der einmal die Weite unendlich scheinender Natur erleben will. Dass dieser Satz stimmt, haben wir bei unserer Rundreise durch Westkanada selbst erfahren. Angefangen von den beeindruckenden Rocky Mountains über die unberührten Landstriche im Norden Britisch Kolumbiens, mit dem Schiff durch die Inside Passage bis in den äußerten Süden Kanadas […]

Kanada - Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Kanada – Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Meine Frau wollte endlich mal eine Kreuzfahrt machen, ich wollte was vom Land sehen. Kanada sollte es sein. Aber wir konnten uns nicht wirklich einigen. Doch dann fanden wir eine Reise, die beides miteinander verband: Eine Rundreise mit dem Bus und eine anschließende Kreuzfahrt vor der Küste Westkanadas. Und so fanden wir unseren Kompromiss, bevor […]

Kreuzfahrt Kanada und Alaska: Eine Gruppenrundreise zu Fjorden und Gletschern

Der Westen Kanadas und Alaska: Das sind traumhafte Weiten mit unberührten Landschaften, endlose Prärien, Wälder und Tundren, Metropolen, majestätische Fjore und Bergketten mit gewaltigen Gletschern. Erforschen Sie auf dieser deutschsprachig geführten Rundreise diese faszinierenden Reiseziele. Entdecken Sie auf dieser 17-tägigen, geführten Rundreise sowohl den Westen Kanadas als auch die Einzigartigkeit Alaskas. Sie starten in Frankfurt […]

Kanada Reise - Von den Rocky Mountains zum Pazifik - 3 Wochenreise

Kanada Reise – Von den Rocky Mountains zum Pazifik – 3 Wochenreise

Wir reisen im Kleinbus und Zelt durch die Nationalparks im Westen Canadas. Wir übernachten in den Nationalparks im Zelt sonst in gemieteten Hütten, Hotels und Motels. Der Schwerpunkt dieser Reise liegt im Naturerlebnis Canadas. So erwandern wir uns die schönsten Punkte in den Nationalparks. Reiseroute: Calgary/ Edmonton, Jasper, Banff, Yoho Nationalpark, Icefieldparkway, Lake Louise, Lilloett, […]