Archiv für Chiang Mai

Sie blättern im Archiv vonChiang Mai Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Reisen in Thailand: Goldenes Dreieck, Chiang Rai und Chiang Mai

Am 14. Oktober 2010 begann meine Reise in Thailand mit dem Goldenen Dreieck, Chiang Rai und Chiang Mai. Ich überquerte die Grenze von Laos nach Thailand in Chiang Khong und wurde dort von meinen Reiseleitern abgeholt. Die Überquerung der Grenze von Laos nach Thailand war sehr einfach und alles ging sehr schnell, was auch daran […]

Thailand Reisebericht: Von Bangkok, Ayuthaya, Kanchanburi, Sukothai, Krabi u. Phuket

Mit 23 war es endlich soweit – ich wuerde das erste Mal alleine ins Ausland fahren. Zwischen Oktober und Dezember 2008 ging es fuer 6 Wochen nach Thailand. Nach 16 Stunden Flug mit einmal Umsteigen wurde ich in Bangkok von schwueler Hitze und einer alten Schulfreundin empfangen. In ihrem – zum Glueck klimatisierten – Wagen […]

Laos und Nordthailand -Rundreise 3-Wochen

Unsere Reise beginnt in Thailands Hauptstadt Bangkok. Hier besichtigen wir die berühmtesten Tempel des Landes. Wat Prak Keo ist der prunkvollste dieser Tempel und bildet eine Einheit mit dem Königspalast. In Wat Po, nicht weit entfernt, liegt ein riesiger goldener Buddah. Unsere Reise führt uns weiter über Ayutayya nach Chinang Mai und Chiang Rai in […]