Archiv für Chinesische Mauer

Sie blättern im Archiv vonChinesische Mauer Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

China Urlaubsreise - die Grosse Mauer Mutianyu und die Ming Gräber

China Urlaubsreise – die Grosse Mauer Mutianyu und die Ming Gräber

Mittwoch Heute ist der dritte Tag unserer Reise und wir werden das berühmteste Bauwerk  Chinas besuchen.  Die Große Mauer, die das damalige China vor den feindlichen Nomaden aus dem Norden schützen sollte. Für diesen Ausflug hat uns Jason, den wir gestern kennen lernten, ein Taxi bestellt und wie verabredet ist der Fahrer pünktlich um 9ººh […]

China Rundreise - Peking und die Verbotene Stadt

China Rundreise – Peking und die Verbotene Stadt

Dienstag Zufrieden und ausgeruht strecke ich mich in meinem Bett aus. Chinaurlaub! Fast vier Wochen liegen vor uns um dieses Land kennen zu lernen. Gestern haben wir nach dem langen Flug nur den Platz des Himmlischen Friedens  und dessen Umgebung erkundet. Doch heute ist eines der Highlights Pekings auf unserem Plan. Die Verbotene Stadt! Ist […]

China mit Yangtze: Ein einmaliges Erlebnis

Die Vorfreude auf meine allererste China Reise war sehr groß und ich zählte die Tage bis ich mich endlich in den Flieger setzen und mein lang ersehnter Traum, das Reich der Mitte einmal mit eigenen Augen zu sehen, in Erfüllung gehen konnte. Mein Mann hatte Probleme, meine Begeisterung irgendwie zu bändigen, denn ich sprach Tage […]

Flusskreuzfahrt durch die Yangtze Schluchten in China

Willkommen im Land der aufgehenden Sonne! Kein anderes Land bietet so viel atemberaubende Landschaft, 5000 Jahre alte Kulturen und faszinierende Gegensätze zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Diese Reise bietet Ihnen die Gelegenheit die klassischen Ziele Chinas in Verbindung mit einer Yangtze – Flusskreuzfahrt zu erkunden. Angekommen am Flughafen in Peking werden Sie von Ihrer deutsch sprechenden […]

Reisebericht Zugreise: Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking Teil 2

Teil 2: Von der Mongolei bis Peking Nachdem wir rund 6000 Kilometer quer durch Sibirien hinter uns haben, fährt der Sonderzug nach schleppenden Grenzkontrollen bis Ulaanbataar, der Hauptstadt der Mongolei, weiter. Die kälteste Hauptstadt der Welt hat eine durchschnittliche Jahrestemperatur von  minus vier Grad. Temperaturunterschiede von bis zu fast neunzig Grad zwischen den eisigen Wintern […]

Transsibirische Eisenbahn: Eine exklusive Gruppenrundreise von Moskau nach Peking (und umgekehrt) im Sonderzug

Russland, Mongolei und China- drei faszinierenden Länder, die Sie auf dieser exklusiven, deutschsprachig geführten Reise kennen lernen. Die Fahrt geht über 8.000 Kilometer durch unterschiedlichste, atemberaubende Landschaften einmal quer durch Sibirien. Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking (und umgekehrt)- ein absolut einmaliges Reiseerlebnis, das Sie nicht verpassen sollten. Die Transsibirische Eisenbahn: Die längste […]