Archiv für Italien

Sie blättern im Archiv vonItalien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Wunderbare Zeiten in Florenz

Einige Gründe, warum Florenz die Reise Wert ist. Geschichte, Stadtbild, Umgebung…und am Ende steht noch eine ganz besondere Unterkunft bereit… TOP 1: Florenz und die Toskana – untrennbar verbunden Wer eine To-travel-Liste hat und 2014 ein paar Positionen darauf durchzustreichen gedenkt, kann das tun und sich in Florenz, der Hauptstadt der Toskana in Italien, unter […]

Riva del Garda

Bella Italia und Luxusreisen   Wer denkt, dass es bei der aktuellen Situation in Italien keinen Luxus mehr geben kann, irrt gewaltig. Der Norden des Gardasee, im Speziellen Riva del Garda, besitzt seinen ganz eigenen Charme. Gelegen inmitten der südlichen Ausläufer der Alpen, mit ihren steil abfallenden Felswänden, dem milden Klima und dem glasklaren Wasser […]

Capo Vaticano – Kalabrien von seiner schönsten Seite

Mit dem Vatikan hat das Capo Vaticano in Kalabrien nichts zu tun, auch wenn der Name es vermuten lässt. Dennoch besitzt die Geschichte des Kaps der Legende nach durchaus etwas mystisch Religiöses. Hier sollen einst Seefahrer ein Orakel nach der nahen Zukunft befragt haben, um die Gefahren einer Durchfahrt durch die Straße von Messina, die […]

Studienfahrt nach Rom - Ein Ausflug der Extraklasse

Studienfahrt nach Rom – Ein Ausflug der Extraklasse

Am 18. Juni war es endlich soweit, unsere viertägige Studienreise nach Rom sollte endlich losgehen. Wir trafen uns 10:30 am Flughafen in Frankfurt, 12:00 sollte unsere Maschine starten. Aufgeregt und fröhlich traten wir in den Flieger, der Sommer konnte kommen! Ehe wir uns versahen waren wir schon wieder gelandet. Wir kamen nach ca. einer Stunde […]

Hotel des Bains in Venedig: Das Grand Hotel mit dem Charme der Belle Epoque

Am Lido gibt es keine Touristenmassen und nichts, was dem Trubel auf dem Markusplatz gleicht. Auf dieser 12 Kilometer langen Landzunge, die sich im 19. Jahrhundert zum mondänen Seebad mit luxuriösen Hotels entwickelte und die aufgrund der vielen Zypressen, Palmen und Platanen auch die Gartenstadt Venedigs genannt wird, nimmt das Leben einen langsameren Gang. Entlang […]

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer: Von Venedig über Bari, Olympia, Mykonos, Santorin bis nach Dubrovnik

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah. Meine Frau fliegt nicht gern, also machen wir viele Reisen in Europa. Jetzt sollte es mal was Anderes sein: Eine Kreuzfahrt schwebte uns vor. Wir stellten es uns himmlisch vor, auf einem schönen Schiff den Alltag zu genießen und jeden Tag an einem anderen […]

Sprachreisen nach Italien – Mailand

Jung und innovativ – mit diesen Wörtern wird Mailand oft beschrieben. Klingt nach einem tollen Ort für Sprachreisen nach Italien! Die Wirtschafts- und Modemetropole hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Zunächst findest meist vormittags der Sprachuntericht statt. In der modernen und stilvollen Sprachschule, die sich in Zentralmailand befindet, gibt es 18 gut ausgestattete Klassenräume. […]

Italienische Sprachreise nach Viareggio an der toskanischen Riviera

Schon lange Zeit spielte ich mich mit dem Gedanken, eine Sprachreise nach Italien zu unternehmen, zumal ich meine Italienischkenntnisse aus beruflichen Gründen ein wenig aufbessern sollte. Nicht, dass ich schlecht sprechen würde, aber da ich für Verhandlungen immer wieder verschiedenste Fachvokabel brauche, dachte ich mir schon des Öfteren, dass es nicht schlecht wäre, mich diesbezüglich […]

Italien Sprachreisen – Florenz

Für alle, die Lust auf italienische Kultur und eine wunderschöne Stadt haben, sind Italien Sprachreisen nach Florenz genau das Richtige. Mitten in der Toskana liegt der Ursprung des modernen Italienischen. Wo, wenn nicht hier,  sollte es besser sein diese melodische Sprache zu lernen? Während der Italien Sprachreisen haben Sie die Möglichkeit das faszinierende Florenz zu […]