Archiv für Kyoto

Sie blättern im Archiv vonKyoto Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Ein Ausflug nach Sagano-Arashiyama und seinen Bambuswald

Dienstag 23.03.10 Meine gestrigen Hoffnungen auf einen endgültigen Frühlingsbeginn werden zerstört als ich morgens aus dem Fenster schaue. Dichte dunkle Wolken hängen am Himmel und auf der Straße sehe ich die Menschen mit aufgespanntem Regenschirm vorbei eilen. Tja, da kann man nichts machen, hoffentlich verziehen sich die Wolken in einigen Stunden. Heute ist der gesamten […]

Japan Ferienreise - ein Tagesausflug nach Nara und zum Inari Schrein

Japan Ferienreise – ein Tagesausflug nach Nara und zum Inari Schrein

Montag 22.03.10 Gut ausgeruht werden wir wach und freuen uns, als wir den blauen Himmel sehen und  Sonnenschein  in unser Zimmer fällt. Was für ein Glück, wir haben gutes Wetter. Rasch stehen wir auf, lassen das Frühstück im Hotel ausfallen und machen uns auf zum Bahnhof. Der Weg ist uns nun schon vertraut und  zügig […]

Japan Reisebericht - Rundreise im Land der Kirschblüten, mit Tokio, Kyoto, Osaka, und Hiroshima

Japan Reisebericht – Rundreise im Land der Kirschblüten, mit Tokio, Kyoto, Osaka, und Hiroshima

Ein Linienflug der JAL, der japanische Fluggesellschaft, brachte uns nach Japan. Wir waren zu viert, zwei befreundete Paare, die endlich einmal zusammen Urlaub machen wollten. Auf Japan hatten wir uns sofort einigen können und so recherchierten meine Frau Angelika und ich nach den besten Angeboten. Bei einem Spezialveranstalter für Gruppenreisen, wurden wir fündig. Die neuntägige […]

Konnnitschiwa - Willkommen auf unserer exklusiven Gruppenrundreise durch Japan

Konnnitschiwa – Willkommen auf unserer exklusiven Gruppenrundreise durch Japan

Erleben Sie das Land der aufgehenden Sonne auf einer deutschsprachig geführten Gruppenrundreise! In Japan treffen Tradition und fernöstliche Exotik auf modernste Technologie und tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel. Ehrwürdige Pagoden, kunstvolle Gärten, Wolkenkratzer, Hightech, bunte Leuchtreklamen oder schrille Manga-Comics – all das bietet Japan. Zu einem attraktiven Preis lernen Sie während dieser organisierten Reise unter Anderem die […]