Archiv für Madrid

Sie blättern im Archiv vonMadrid Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Toledo, Hauptstadt der Region Kastilien-La Mancha

Die letzte Etappe dieser Reise, Toledo Heute beginnt die letzte Etappe dieser Reise. Es geht nach Toledo, der Hauptstadt der autonomen Region Kastilien-La Mancha. Toledo liegt 65 km südwestlich von Madrid am Fluss Tajo der in Lissabon in den Atlantik mündet. Kurz nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Madrid und knapp zwei Stunden später […]

Der Prado in Madrid

Der Prado Heute besuchen wir das bekannteste Highlight von Madrid- der Prado. Ein absolutes Muss für alle die sich für Kunst begeistern. Der Prado ist nicht weit von unserem Hotel entfernt, nur etwa 10 Minuten Fußweg. Unterwegs kehren wir noch zum Frühstück in eine kleine Bar ein. Yoghurt und Obst, belegte Brötchen und einen Kaffee. […]

Madrid - eine Kurzreise in Spaniens Hauptstadt

Madrid – eine Kurzreise in Spaniens Hauptstadt

Ein Wochenende in Madrid Donnerstag Eine Kurzreise auf die ich mich schon seit Wochen freue. Auch wenn ich Madrid, die Hauptstadt Spaniens, bereits kenne bietet die Metropole bei jedem Besuch etwas neues. Madrid ist immer eine Reise wert. Ich treffe mich in Madrid mit Monika die bereits  vormittags mit dem Flugzeug gelandet ist. Ich selbst […]

Mit dem Auto nach Gambia. 3.Etappe: Madrid - Algeciras - Tanger - Marrakesch

Mit dem Auto nach Gambia. 3.Etappe: Madrid – Algeciras – Tanger – Marrakesch

Hier ist der dritte Film / Reisebericht über die Etappe von Madrid über Algeciras und Tanger bis nach Marrakesch – die Filme 1 und 2 sowie 4 bis 9 finden sich auch bei YouTube. Die weiteren Berichte folgen in Kürze. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und Gartenbauprojekte. (Produktion: […]

Mit dem Auto nach Gambia. 2.Etappe: Bordeaux - Irun - Madrid

Mit dem Auto nach Gambia. 2.Etappe: Bordeaux – Irun – Madrid

Hier ist der zweite Film / Reisebericht über die Etappe von Bordeaux / Frankreich über Irun an der französisch-spanischen Grenze bis nach Madrid – die Filme 1 und 3 bis 9 finden sich auch bei YouTube. Die weiteren Berichte folgen in Kürze. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten […]